FRUIT LOGISTICA 2012: Partnerland Türkei plant bislang stärksten Messeauftritt
Berlin (ots)
Jahresproduktion liegt bei 44 Millionen Tonnen Obst und Gemüse - Bis zum Jahr 2023 will die Türkei Obst und Gemüse im Wert von zehn Milliarden Dollar exportieren -
Die Türkei ist mit ihren weltweit nachgefragten Qualitätserzeugnissen, ihrer enormen Produktionskapazität und immer wettbewerbsfähigeren Struktur eine der führenden Fruchthandelsnationen der Welt. Seit 2000 nimmt das Land, das jährlich 44 Millionen Tonnen Obst und Gemüse produziert und im Wert von 2,1 Milliarden US-Dollar exportiert, mit einem Gemeinschaftsstand an der FRUIT LOGISTICA teil. Die Türkei exportiert 2,9 Millionen Tonnen Obst und Gemüse, was 6,6 Prozent der Gesamtproduktion entspricht. Bis 2023 strebt die Türkei eine Steigerung des Exportwertes auf etwa zehn Milliarden US-Dollar an. Zu diesem ehrgeizigen Ziel soll die kommende FRUIT LOGISTICA erheblich beitragen. Vom 8. bis 10. Februar wird sich die Türkei mit dem bislang stärksten Messeauftritt als offizielles Partnerland der FRUIT LOGISTICA 2012 auf dem Berliner Messegelände präsentieren. Organisator ist zum neunten Mal die Mediterranean Exporter Unions.
Auf einer Gesamtfläche von 1.000 Quadratmetern in Halle 1.1 sind über 30 Unternehmen aus dem Frischfrucht- und Verpackungssektor vertreten. Auch die Turkish Citrus Promotion Group - die Aktivitäten in verschiedenen Ländern durchführt, um den Absatz von türkischen Zitrusfrüchten auf der ganzen Welt zu fördern - wird an der Messe teilnehmen und im Türkischen Pavillon anzutreffen sein.
Deutschland ist nicht nur ein bedeutender Absatzmarkt für die Türkei, die FRUIT LOGISTICA ist aus Sicht der türkischen Fruchthandelsunternehmen auch eines der wichtigsten Branchenereignisse, auf dem neue Kontakte mit Branchenvertretern aus der ganzen Welt geknüpft werden können. Auf dem Ausstellungsgelände werden die neuesten Trends der Frischfruchtbranche aus dem Sektor präsentiert werden. Gleichzeitig ist die Messe eine Gelegenheit für die Türkei, sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen vorzustellen und in Gesprächen in Erfahrung zu bringen, wie die sich ständig ändernden und steigenden Ansprüche der Verbraucher noch besser erfüllt werden können.
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