Die Top-Themen der ITB Berlin 2014 vom Freitag, 7. März
Berlin (ots)
ITB Berlin Daily: Partnerland Mexiko will Reisende mit seiner Vielfalt begeistern +++ Samih Sawiris sieht weiteres Potential für Tourismus in den Golfstaaten +++ Weltraum-Tourismus aus der Sicht eines ehemaligen Astronauten +++
Social Media Newsroom mit Neuigkeiten, Fotos und den Posts von Facebook und Twitter
Mit der ganzen Bandbreite ihres touristischen Angebots präsentiert sich Mexiko dieses Jahr als Partnerland der ITB Berlin. Welche Perspektiven der Tourismus in den Golfstaaten in den nächsten Jahren aufweist, diskutierten auf dem ITB Berlin Kongress unter anderem Samih Sawiris und Michael Frese, DER Touristik. Dass sich auch Astronauten mit irdischen Dingen wie einer Reisekostenabrechnung auseinandersetzen müssen, erklärte der ehemalige Weltraumfahrer Prof. Dr. Ulrich Walter.
Die ITB Berlin informiert in ihrem Social Media Newsroom online unter http://newsroom.itb-berlin.de über diese und weitere Neuigkeiten von der führenden Reisemesse der Welt.
Die drei Top-News vom Freitag, 7. März 2014
Partnerland Mexiko: Land der Vielfalt
Das diesjährige Partnerland Mexiko zeigt auf der ITB Berlin seine Vielseitigkeit als Reiseziel. Tourismusmanager aus einem Dutzend Bundesstaaten von Baja California Sur bis Yucatan präsentierten am Donnerstag anlässlich einer Pressekonferenz die verschiedenen Facetten des Landes - angefangen von der Kultur der indigenen Völker über die quirlige Modernität in der Hauptstadt Mexiko-Stadt bis hin zu den Stränden rund um Acapulco oder Cancun.
Lesen Sie weiter: http://newsroom.itb-berlin.de/de/news/mexiko-land-vielfalt
Samih Sawiris über touristische Perspektiven für die Golfstaaten
Wo liegt der touristische Markenkern der verschiedenen Golfstaaten und wie lassen sich touristische Angebote dort weiter entwickeln? Diese Fragen wurden am Donnerstag bei "Destination Arabia" auf dem ITB Berlin Kongress diskutiert. Der Orascom HD-Vorstand Samih Sawiris, der sich am deutschen Veranstalter FTI beteiligen will, vertrat die Position, dass Arabien als Destination nur eine Fiktion sei. "Man kann Dubai und den Jemen nicht vergleichen", beteuerte Sawiris, dessen Firma unter anderem in Ägypten die Touristenstädte El Gouna, Taba Height und Haram City entwickelt hat. "In Arabien gibt es Land im Überfluss."
Lesen Sie weiter: http://ots.de/6YbhH
ITB Berlin Kongress: Eine Reise um die Erde in 90 Minuten - mit der NASA
Wenn Prof. Dr. Ulrich Walter von seinem Weltraum-Trip erzählt, klingt er wie ein professioneller Reisebegleiter. Dabei führt der Wissenschaftsastronaut und Inhaber des Lehrstuhls für Raumfahrt an der Technischen Universität München auf dem ITB Berlin Kongress "nur" durch eine wirklich beeindruckende Bilderwelt: Die Fotos aus 350 bis 400 Kilometer Höhe zeigen die Erde von allen Seiten. Für Business-Reisende gab Ulrich Walter Tipps zur Reisekostenabrechnung bei Reisen ins Weltall, zum Beispiel wenn ein Astronaut für die Strecke von Houston in die kalifornische Wüste mehr als sechs Millionen Kilometer ansetzt.
Lesen Sie weiter: http://ots.de/SU6rT
Die Top-Themen der führenden Reisemesse der Welt finden Journalisten und andere Interessierte täglich auf http://newsroom.itb-berlin.de. In deutscher und englischer Sprache informiert der Social Media Newsroom über alle Destinationen, die auf der ITB Berlin vertreten sind, sowie über Neuigkeiten und Trends aus Luftfahrt, Kreuzfahrt, Hotellerie und Travel Technology. Auch der ITB Berlin Kongress, der führende Think Tank der globalen Reiseindustrie, zählt zu den Themen des Nachrichtenportals. Den Social Media Newsroom finden Sie hier: http://newsroom.itb-berlin.de/
Pressekontakt:
Astrid Zand
Pressereferentin
ITB Berlin / ITB Asia
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+ 4930 3038-2275
Fax: + 4930 3038-2141
zand@messe-berlin.de
www.itb-berlin.de
www.itb-kongress.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell