ITB Karrierewelt powered by AHGZ & fvw
Berlin (ots)
Die Fachmagazine AHGZ und fvw sind die neuen Partner der ITB Karrierewelt 2015
Die ITB Berlin, die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie, hat ihr Konzept für die ITB Karrierewelt (bisher ITB Jobbörse powered by YOURCAREERGROUP) überarbeitet. Vom 4. bis 8. März 2015 bietet die ITB Berlin die ideale Plattform für einen intensiven Austausch zwischen Bewerbern und Personalverantwortlichen aus Touristik und Hotellerie. Dabei wird die ITB Karrierewelt erstmals von den neuen Partnern, fvw, dem Fachmagazin für Touristik und Business Travel, sowie der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung unterstützt. "Wir freuen uns, dass wir mit fvw und AHGZ gleich zwei Partner gewinnen konnten, die in dem Segment Training & Employment in Tourism wichtige Informationsarbeit leisten und über eine hohe Expertise verfügen", erklärt David Ruetz, Leiter ITB Berlin.
In der Halle 11.1 ist ein abwechslungsreiches Programm für den touristischen Nachwuchs geplant. Der direkte Austausch zwischen den Nachwuchskräften und den Unternehmen aus Touristik und Hotellerie wird auf einem gemeinsamen Messestand gefördert. Ergänzend dazu werden an der Jobwand aktuelle Stellenangebote der Stellenportale fvw Stellenmarkt und Jobsterne.de sowie der Aussteller der ITB Berlin präsentiert. Auf der Bühne sprechen Vertreter der Branche über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten. "Mit der ITB Karrierewelt powered by AHGZ & fvw bieten wir einen einzigartigen Rahmen, der es Auszubildenden, Studenten und Fachkräften ermöglicht, sich umfassend über den Einstieg, die Jobs sowie die Karrieremöglichkeiten in der Touristik und Hotellerie zu informieren", erläutert Marliese Kalthoff, Geschäftsführerin der FVW Mediengruppe, das Konzept.
Joachim Eckert, Geschäftsführer des Matthaes Verlags, betont die Chancen für den Nachwuchs: "Bewerber haben die Möglichkeit, mit potenziellen Arbeitgebern ins persönliche Gespräch zu kommen und ihre ganz individuellen Fragen zu stellen." Und wer noch keinen Job sucht, sondern auf der Suche nach Bildungsangeboten für die Touristik ist, wird in Halle 11.1 ebenfalls fündig. Neben namhaften nationalen und internationalen Touristikunternehmen, zählen zu den Ausstellern auch Bildungsanbieter, die über ihr Angebot und Lerninhalte informieren.
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2015 findet von Mittwoch bis Sonntag, 4. bis 8. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 4. bis 7. März 2015. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2014 stellten 10.147 Aussteller aus 189 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 174.000 Besuchern, darunter 114.000 Fachbesuchern vor.
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.com bei. Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin. Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com. Sie finden aktuelle Informationen im Social Media Newsroom auf http://newsroom.itb-berlin.de Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im Bereich "Presse-Service"/Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren Service und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.
Über die fvw und die AHGZ
Die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie in Deutschland und erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft der dfv Mediengruppe. Mit Jobsterne.de betreibt sie den Jobmarkt für Hotellerie und Gastronomie mit den meisten Stellenangeboten.
Die fvw erscheint im 48. Jahrgang in der Hamburger FVW Mediengruppe, einem Unternehmen der dfv Mediengruppe. In dem auf die Reisebranche spezialisierten Medienhaus erscheinen außerdem die Magazine TravelTalk und BizTravel.
Pressekontakt:
Astrid Zand
Pressereferentin
ITB Berlin / ITB Asia
T:+ 4930 3038-2275
zand@messe-berlin.de
www.itb-berlin.de
www.itb-kongress.de
Kontakt FVW Mediengruppe:
Yvonne Fritz
Produktmanagerin
Tel. +49 40 41448-662
E-Mail y.fritz@fvw-mediengruppe.de
www.fvw.de
Kontakt AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Joachim Eckert
Geschäftsführung
Tel. +49 711 2133-245
E-Mail j.eckert@matthaes.de
www.ahgz.de
www.jobsterne.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell