Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

InnoTrans 2002 öffnet virtuellen Marktplatz im Internet

Berlin (ots)

Der virtuelle Marktplatz der InnoTrans 2002 ist
eröffnet. Damit stehen Internetnutzern in der ganzen Welt relevante
Informationen zu Ausstellern der Internationalen Fachmesse für
Verkehrstechnik (24. bis 27. September 2002) online und an 365 Tagen
im Jahr zur Verfügung. Mit den Daten von mehr als einem Drittel der
InnoTrans-Aussteller wurde der Virtual Market Place gestartet,
täglich kommen weitere Aussteller hinzu. Von Anfang an dabei sind
große Systemanbieter wie Alstom Transport, Bombardier Transportation
und Siemens Transportation Systems und bedeutende Verkehrsunternehmen
wie die Deutsche Bahn AG.
Künftig können sich neben Ausstellern auch weitere Unternehmen der
Branche im virtuellen Marktplatz der Leitmesse darstellen. Die Messe
Berlin hat es sich zum Ziel gesetzt, mit dem Virtual Market Place die
Informations- und Kommunikationsplattform der Schienenverkehrstechnik
zu schaffen, die ihren Besuchern eine Fülle an interessanten Services
bietet.
Vielzahl realer Vorteile für Aussteller und Besucher
Für Aussteller und Besucher ist dieses neue Angebot der Messe
Berlin mit einer Vielzahl von Vorteilen verbunden. Der Virtual Market
Place der InnoTrans bietet Ausstellern eine permanente Unternehmens-
und Produktpräsentation. Er ermöglicht ständige Werbepräsenz und
weltweite Erreichbarkeit im Internet sowie die Erschließung neuer,
bisher unerkannter Märkte insbesondere für kleinere und mittlere
Unternehmen. Zu den Vorteilen gehören Marktüberblick und
Konkurrenzbeobachtung ebenso wie direkte Kontaktaufnahme und damit
effektives Networking und Dialog. Der Firmenauftritt im Virtual
Market Place kann ohne Zusatzkosten und sooft wie gewünscht
aktualisiert werden.
Fachbesuchern und Interessierten bietet der Virtual Market Place
der InnoTrans eine Branchenplattform, die ganzjährig einen schnellen
Überblick über wichtige Unternehmen der Schienenverkehrstechnik
weltweit.
Er ist zugleich ein Informationsmedium, das detaillierte Angaben
zu den Unternehmen und ihren Angeboten zur Verfügung stellt. Darüber
hinaus lässt sich auf diesem Marktplatz unkompliziert mit den
Ausstellern Kontakt aufnehmen.
Eine optimale Vor- und Nachbereitung des Messebesuchs wird durch
einen Terminplaner, umfangreiche Suchfunktionen, Angebotsvergleiche
und Ausstellerinformationen unterstützt. Der aktive Terminplaner
ermöglicht eine direkte Terminabsprache mit den Ausstellern.
Besucher können umfassende Unternehmens- und Produktbeschreibungen
abrufen. Durch eine gezielte Suche lassen sich alle gewünschten
Aussteller und Produkte schnell ermitteln. Zusätzliches
Informationsmaterial wird mit nur einem Klick beim Aussteller
angefordert. Interessante Produkte können jederzeit direkt an
Kollegen und Freunde weiterempfohlen werden. Bestellanfragen richtet
man per e-Mail direkt an den Aussteller. Eine animierte Guided Tour
erklärt jeden Bereich detailliert. Für Fachbesucher und Interessenten
ist der Zugriff auf den Virtual Market Place kostenfrei.
Weiterführende Informationen zum Virtual Market Place der
InnoTrans Berlin gibt es bei Fanette Behrens, Tel.: 3038 2169; Fax:
3038 2172; e-mail:  behrens@messe-berlin.de oder im Netz unter
http://www.messe-berlin.de.

Pressekontakt:

Wolfgang Wagner,
Tel. 030 / 3038 2277

Yasmine Abbou,
Tel. 030 / 3038 2269,
Fax 030 / 3038 2278
e-Mail: innotrans-presse@messe-berlin.de

Internet: http://www.innotrans.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH