Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Premiere für neue Messe rund um die Geschäftsreise: Messe Berlin erweitert ITB Berlin um Corporate Marketplace und eigene Business Travel Lounge mit Seminarangebot

Berlin (ots)

Die weltweit bedeutendste Leitmesse für die
Tourismus-Industrie erweitert ihr Angebot. Mit dem "ITB Corporate
Marketplace" und einer eigenen exklusiven Business Travel Lounge
plant die Messe Berlin, die Internationale Tourismus Börse ITB Berlin
im März kommenden Jahres um ein neues Segment zum Thema
Geschäftsreisen zu erweitern. Wie Dr. Martin Buck, Direktor
KompetenzCenter Travel & Logistics der Messe Berlin, am Dienstag
ankündigte, wird der neue ITB Corporate Marketplace in der Zeit von
Sonntag, 13. März, bis Dienstag, 15. März 2005, auf dem Messegelände
unter dem Funkturm stattfinden. Der neue Messebereich ist für die
Bedürfnisse von Travel Managern konzipiert und wendet sich an die
führenden Geschäftsreiseanbieter in Deutschland und Europa.
Martin Buck: "Der Geschäftsreisemarkt ist jahrelang in seine
ökonomischen Bedeutung unterschätzt worden." Nach neuesten Zahlen des
Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) gab es im vergangenen Jahr in
Deutschland 8,1 Millionen Geschäftsreisende, die 147,4 Millionen
Geschäftsreisen mit einem Volumen von 54,1 Milliarden Euro
unternommen haben. Dazu Dr. Martin Buck weiter: "Als Messe Berlin
werden wir diesem Marktsegment durch den ITB Corporate Marketplace
und einem Vortragsprogramm rund um das Thema Geschäftsreisen in
Zukunft umfangreich Rechnung tragen." Als Partner für das
Vortragsprogramm konnte unter anderem die VDR-Akademie gewonnen
werden.
David Ruetz, Projektleiter der ITB Berlin: "Mit dem neuen Angebot
sprechen wir ganz gezielt Business Travel-Anbieter an. Durch die
Kombination von Marketplace und Lounge schaffen wir für die
Aussteller die Möglichkeit, Kunden gezielt und ohne Streuverluste
anzusprechen, neue Kontakte zu knüpfen und individuelle Gespräche in
der attraktiven Lounge zu führen." Nach den Worten von David Ruetz
sparen die Aussteller zudem Zeit und Geld, wenn sie ihre Partner als
Gastgeber in die Lounge einladen. Das vielseitige Seminar- und
Vortragsprogramm soll Travel Managern zudem einen konkreten Nutzen
für die tägliche Arbeit bieten.
Für weitere Presseinformationen:
Christiane Wolff
w&p Wilde & Partner 
Public Relations
Tel.: +49(0)89 179190 0
Fax: +49(0)89 179190 99
Mail:  info@wilde.de
www.wilde.de
Außerdem Kontakt für Aussteller und Interessenten:
Katrin Thieme
ITB Projektorganisation
Tel.: +49(0)30 3038 2002
Fax: +49(0)30 3038 2119
Mail:  k.thieme@messe-berlin.de

Pressekontakt:

Angelica Germis
Tel. +49(0)30 3038-2275
Fax +49(0)30 3038-2141
E-Mail germis@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 02.10.2004 – 14:10

    Popkomm 2004: Neustart gelungen - Imagewechsel geglückt

    Berlin (ots) - Mehr als 15.000 Besucher auf der Berliner Popkomm - Volle Zustimmung zum neuen Ort - Businesscharakter hergestellt Die Berliner Premiere der Popkomm war ein voller Erfolg. Dies ist der Tenor der repräsentativen Aussteller- und Besucherumfrage zum Abschluss des internationalen Brachentreffs für Musik und Entertainment. Von über 80 Prozent aller Aussteller und Besucher erhielt die neue ...

  • 23.09.2004 – 19:58

    Abschlussbericht ART FORUM BERLIN 2004 / Berlin Made It

    Berlin (ots) - Das 9. ART FORUM BERLIN 2004 ging am 22. September um 20 Uhr auf dem Berliner Messegelände zu Ende. Die Besucherzahlen konnten im Vergleich zum Vorjahr weiter gesteigert werden. Rund 30.000 Besucher (2003: 26.000) besuchten die Hallen 18 bis 20 und die angrenzende "MADE IN BERLIN"-Halle an den fünf Messetagen. Die ausgezeichneten Verkäufe übertrafen die Erwartungen der Galeristen und Händler. ...