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Messe Berlin GmbH

B-IN-BERLIN wird erklärte Messe der Marken

Berlin (ots)

Die Präsentation des Konzeptes der  B-IN-BERLIN
Macher und die vielen persönlichen Gespräche des Teams mit den
Vertretern der Industrie haben zu einem eindeutigen Ergebnis für die
alte und neue Modehauptstadt Berlin geführt. Eine Flut von
Anmeldungen ist in den letzten Tagen an die neue europäische
Modeplattform gegangen, so dass die B-IN bereits stolz das Erreichen
des ersten Etappenzieles ankündigen kann.
Die Menswear ist in allen Segmenten von Lifestyle über Jeans bis
hin zur Klassik in einer Markenvielfalt in Berlin vertreten, welche
der internationale Handel seit vielen Saisons sucht und vermisst.
Dasselbe gilt für die wichtigsten Marken, die sowohl Womenswear als
auch Menswear anbieten.
Als Beispiele werden von der B-IN über alle Segmente folgende
Marken angeführt:
4You, Alberto, Anna Montana, Atelier Torino, Baffo, Bäumler,
Benvenuto, Blacky Dress, Brax, Jacques Britt, Brühl, Bugatti, Camel
Active, Campione, Pierre Cardin, Pierre Cardin Jeans, Casamoda,
Conception4, Cross Jeans, Descours, Digel, Doris Hartwich, Expresso,
Féraud, Finn Karelia, Garcia Jeans, Gin Tonic, Gina B., Greystone,
Hajo, Hatico, Haupt, Hüttig Manston, Hucke, Jupiter, Kapraun, Love
Jeans, LTB Jeans, Mode Monte Carlo, No excess, Oak, Odermark,
Offsett, Olymp, Passigatti, Pelo, Pioneer, Pionier Sportive, J.
Philipp, Ploenes, Prime Shoes, Punch, Ragman, Sandwich, Schuchard &
Friese, Seidensticker, Signum, Sisters Point, Tessitore, Tomster USA,
Venturo, Willvorst, Zaffiri, Zodiac u.v.m.
Wer auf der B-IN Erfolg haben will, muss für Wertigkeit stehen und
Neues wagen! Der seit langem eingeforderte frühe Informationstermin
in Deutschland gibt Ausstellern und Einkäufern die Möglichkeit für
den so dringend benötigten ersten Erfahrungsaustausch über die neuen
Produkte und Konzepte. Gerade die Menswear kann die frühen Eindrücke
einer Pitti Uomo perfekt in die Kollektions- und Verkaufsgespräche
einfließen lassen.
Für die Womenswear bedeutet der Termin einen frühen Start für die
Kollektionspräsentation. Wettbewerbsfähig sind diejenigen, die sich
mit dem schnellen Rhythmus der Systemanbieter messen können und sich
inhaltlich mutig abgrenzen. Die Industrie bekommt die Chance, sich zu
einer neuen internationalen Plattform zu formieren und modisch
tonangebend zu sein.
Dabei ist die Stadt Berlin zu diesem Termin nicht nur
einzigartiges Fashion-Event, sondern auch Spiegel für das
Konsumverhalten der Verbraucher:
Einerseits informiert Berlin die internationalen Modeeinkäufer
über alle Segmente detailliert. Der Einkäufer sammelt Inspirationen,
lernt neue Kollektionen kennen und erhält damit für seine Arbeit die
kreative Impulse, die sein Unternehmen in Zukunft wettbewerbsfähig
und erfolgreich werden lässt.
Andererseits aber vermitteln natürlich der Ku´damm, die Shops 
unter den Linden und rund um den Gendarmen Markt und die  Hacke`schen
Höfe in Berlin Mitte die Szene, die eine Modehauptstadt ausmacht.
Der Besuch der B-IN ist eine Investition in die Zukunft, denn
nirgendwo sonst ist die Mode in Deutschland so konzentriert vertreten
und findet so intensive Beachtung durch internationale und nationale
Einkäufer, Designer, aber auch Opinion Leader insgesamt.
Gerade die internationalen Modemarken und ihre Einkäufer beweisen,
wie bereit die europäische Modeindustrie für den internationalen
   Standort Berlin ist.
Die Zukunft heißt Berlin! Dies bedeutet, die Stärken der deutschen
Mode in Womenswear und Menswear mit denen der europäischen Mode zu
verbinden - um eine Plattform zu schaffen, die auch weit über Europa
hinaus die Modewelt der Zukunft beeinflussen wird.
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   B-IN-BERLIN (21. - 23. Januar 2005), Veranstalter: MB Capital
Fashion Berlin GmbH, Öffnungszeiten: 21. + 22. Januar von 10 - 19
Uhr, 23. Januar von 10 - 18 Uhr, Veranstaltungsort: Messegelände
Berlin, Messedamm 22, 14055 Berlin. www.b-in-berlin.com
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Pressekontakt:

Anja Schenk
Tel.: +49(0)30 3038-2217
Fax: +49(0)30 3038-2265
E-Mail: schenk@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
www.b-in-berlin.de

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Messedamm 22
14055 Berlin

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