B-IN-BERLIN wird erklärte Messe der Marken
Berlin (ots)
Die Präsentation des Konzeptes der B-IN-BERLIN Macher und die vielen persönlichen Gespräche des Teams mit den Vertretern der Industrie haben zu einem eindeutigen Ergebnis für die alte und neue Modehauptstadt Berlin geführt. Eine Flut von Anmeldungen ist in den letzten Tagen an die neue europäische Modeplattform gegangen, so dass die B-IN bereits stolz das Erreichen des ersten Etappenzieles ankündigen kann.
Die Menswear ist in allen Segmenten von Lifestyle über Jeans bis hin zur Klassik in einer Markenvielfalt in Berlin vertreten, welche der internationale Handel seit vielen Saisons sucht und vermisst. Dasselbe gilt für die wichtigsten Marken, die sowohl Womenswear als auch Menswear anbieten.
Als Beispiele werden von der B-IN über alle Segmente folgende Marken angeführt:
4You, Alberto, Anna Montana, Atelier Torino, Baffo, Bäumler, Benvenuto, Blacky Dress, Brax, Jacques Britt, Brühl, Bugatti, Camel Active, Campione, Pierre Cardin, Pierre Cardin Jeans, Casamoda, Conception4, Cross Jeans, Descours, Digel, Doris Hartwich, Expresso, Féraud, Finn Karelia, Garcia Jeans, Gin Tonic, Gina B., Greystone, Hajo, Hatico, Haupt, Hüttig Manston, Hucke, Jupiter, Kapraun, Love Jeans, LTB Jeans, Mode Monte Carlo, No excess, Oak, Odermark, Offsett, Olymp, Passigatti, Pelo, Pioneer, Pionier Sportive, J. Philipp, Ploenes, Prime Shoes, Punch, Ragman, Sandwich, Schuchard & Friese, Seidensticker, Signum, Sisters Point, Tessitore, Tomster USA, Venturo, Willvorst, Zaffiri, Zodiac u.v.m.
Wer auf der B-IN Erfolg haben will, muss für Wertigkeit stehen und Neues wagen! Der seit langem eingeforderte frühe Informationstermin in Deutschland gibt Ausstellern und Einkäufern die Möglichkeit für den so dringend benötigten ersten Erfahrungsaustausch über die neuen Produkte und Konzepte. Gerade die Menswear kann die frühen Eindrücke einer Pitti Uomo perfekt in die Kollektions- und Verkaufsgespräche einfließen lassen.
Für die Womenswear bedeutet der Termin einen frühen Start für die Kollektionspräsentation. Wettbewerbsfähig sind diejenigen, die sich mit dem schnellen Rhythmus der Systemanbieter messen können und sich inhaltlich mutig abgrenzen. Die Industrie bekommt die Chance, sich zu einer neuen internationalen Plattform zu formieren und modisch tonangebend zu sein.
Dabei ist die Stadt Berlin zu diesem Termin nicht nur einzigartiges Fashion-Event, sondern auch Spiegel für das Konsumverhalten der Verbraucher:
Einerseits informiert Berlin die internationalen Modeeinkäufer über alle Segmente detailliert. Der Einkäufer sammelt Inspirationen, lernt neue Kollektionen kennen und erhält damit für seine Arbeit die kreative Impulse, die sein Unternehmen in Zukunft wettbewerbsfähig und erfolgreich werden lässt.
Andererseits aber vermitteln natürlich der Ku´damm, die Shops unter den Linden und rund um den Gendarmen Markt und die Hacke`schen Höfe in Berlin Mitte die Szene, die eine Modehauptstadt ausmacht.
Der Besuch der B-IN ist eine Investition in die Zukunft, denn nirgendwo sonst ist die Mode in Deutschland so konzentriert vertreten und findet so intensive Beachtung durch internationale und nationale Einkäufer, Designer, aber auch Opinion Leader insgesamt.
Gerade die internationalen Modemarken und ihre Einkäufer beweisen, wie bereit die europäische Modeindustrie für den internationalen Standort Berlin ist.
Die Zukunft heißt Berlin! Dies bedeutet, die Stärken der deutschen Mode in Womenswear und Menswear mit denen der europäischen Mode zu verbinden - um eine Plattform zu schaffen, die auch weit über Europa hinaus die Modewelt der Zukunft beeinflussen wird.
********************************************************** B-IN-BERLIN (21. - 23. Januar 2005), Veranstalter: MB Capital Fashion Berlin GmbH, Öffnungszeiten: 21. + 22. Januar von 10 - 19 Uhr, 23. Januar von 10 - 18 Uhr, Veranstaltungsort: Messegelände Berlin, Messedamm 22, 14055 Berlin. www.b-in-berlin.com **********************************************************
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