IFA 2005: Gesamte HDTV-Vielfalt in Halle 26
Publikumsmagnet IFA HDTV Sportsbar
Berlin (ots)
Zur diesjährigen IFA (2.-7.9. 2005) widmet sich ein eigener Ausstellungsbereich in Halle 26 unter dem Motto "TV in new dimension - Come in and enjoy" speziell dem Trendthema High Definition Television (HDTV). Auf über 10.000 qm präsentieren 80 Aussteller aus 19 Ländern zahlreiche High Definition (HD) Produkte. Dabei stellen sich Anbieter aus Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Indien, Italien, Japan, Kanada, Korea, Malaysia, Niederlande, Singapur, Schweden, Schweiz, Süd-Korea, Taiwan, Türkei und China dem internationalen Wettbewerb. Rund 73 Prozent der Aussteller in diesem Hallen-Bereich sind erstmals auf der IFA vertreten, wie unter anderem Phocus Electronics, Kobra Multimedia und Sampo Corporation und ergänzen damit das Angebot an HDTV-Geräten der angestammten Unterhaltungselektronik-Hersteller.
Die IFA 2005 zeigt in dieser Halle, in welchem Maß HDTV die Fernsehzukunft bereichern wird - mit hochzeiligen und gestochen scharfen Bildern, die dem Begriff Heimkino eine ganz neue Bedeutung verleihen. Ob Flachbildschirme oder Projektion, in der audio-visuell gestalteten Halle 26 erhalten die Bilder ein Umfeld, um in ihrer vollen Brillanz zu überzeugen. Von den Übertragungstechniken über die aktuellen LCD- und Plasmageräte bis hin zur neuesten HD-Generation der DVD, erleben IFA-Besucher in Halle 26 einen Vorgeschmack auf HDTV.
Acer, Epson, NEC sowie Optoma zeigen Projektoren für den Consumer Bereich. Auch Hersteller für Home Cinema Zubehör wie Astra, Shov, Neovia und Skywath sind in Halle 26 vertreten. Mitsubishi zeigt mit den Geräten HC3000 und HC910 zwei neue HDTV fähige Heimkinoprojektoren, die in zwei Heimkinos in Halle 26 erlebbar sind.
Die Blu Ray Disc Association präsentiert sich erstmals mit Unterstützung von 14 weltweit führenden Unternehmen aus der Consumer Electronics-, IT-, Games-, Software-, Content- sowie der Branche für Aufnahmemedien auf einer Messe für Consumer
Electronics. Zusätzlich gibt es am Stand der Zeitschrift "video" neben einem Vergleich zwischen herkömmlichen Formaten und HD Qualität umfangreiche Informationen zu HDTV und dem Label HD ready.
Publikumsmagnet IFA HDTV Sportsbar
In seiner Vielseitigkeit präsentiert sich HDTV auch auf einer eigenen Aktionsfläche der IFA HDTV Sportsbar mit rund 600 qm dem Publikum. Herzstück der IFA HDTV Sportsbar ist ein American Diner im Stil der weltweit bekannten Sportsbars mit rund 30 Flachdisplays unterschiedlicher Hersteller. Das Konzept der IFA HDTV Sportsbar wird durch verschiedene Lounge-Ecken, einer Stadion nachempfundenen Tribüne sowie einem Basketball Court abgerundet.
Pressekontakt:
Anja Schenk
Messe Berlin GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Press and Public Relations
Messedamm 22, 14055 Berlin
Tel.: +49(030) 3038 2217
Fax: +49(030) 3038 2265
E-Mail: schenk@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell