"Professionelles Event-Management" Event-Akademie in Kooperation mit dem IST-Studieninstitut für Kommunikation 17. bis 20. Juni 2008 in Düsseldorf 19. bis 22. August 2008 in München
Düsseldorf (ots)
Jeder vierte Euro eines Marketingbudgets fließt in Veranstaltungen. Mit Emotionen, Dialogen und Interaktion werden Kunden zielgerichteter und effektiver angesprochen als mit klassischen Massenmedien, so die Ergebnisse einer aktuellen Studie. Voraussetzung ist jedoch ein professionelles Event-Management. Bei dem viertägigen Seminar "Professionelles Event-Management" vom 17. bis 20 Juni 2008 in Düsseldorf lernen Teilnehmer kreative Techniken zur Ideenfindung eines Eventthemas ebenso kennen wie Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle einer Veranstaltung.
Am Anfang eines Eventkonzepts steht die Idee. Enzo Vincenzo Prisco (Honorarprofessor für Design und Kommunikation) berichtet, wie Denkblockaden gelöst und Kreativität im Team gelenkt werden kann, um marken- und produktspezifisch Eventideen zu erarbeiten. Wie aus der Idee anschließend ein schlüssiges Konzept wird, erklärt Gabriela Dannenberg (Managing The Chaos) und stellt die einzelnen Bausteine eines Eventkonzeptes vor.
Für eine erfolgreiche Veranstaltung ist kein Millionenbudget notwendig. Britta Ottinger (Event-Managerin und Trainerin) berichtet über Budgetierung und Kalkulation von Events und erklärt, wie Kostenfaktoren bestimmt und gesteuert werden, so dass auch mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten ein einzigartiges Event organisiert werden kann. Anhand eines Fallbeispiels erarbeiten die Teilnehmer das optimale Budget für eine Veranstaltung. Wer Events plant und realisiert, verfolgt unternehmerische Ziele, die kreativen und kaufmännischen Input erfordern. Dies verursacht Kosten, die gerechtfertigt werden müssen. Nachvollziehbare und praktikable Methoden, um den Erfolg eines Events zu messen, stellt Prof. Jens Müller (ZDF Unternehmensplanung) vor.
Einzelheiten zum Programm sind im Internet abrufbar unter: http://www.euroforum.de/ots-eventakademie08 oder per Info-Telefon: 0211-9686-3616.
Pressekontakt:
Julia Batzing
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH - ein Unternehmen der Informa Group
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3381
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4381
Mailto:presse@euroforum.com
http://www.euroforum.de
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell