Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

"Professionelles Event-Management" Event-Akademie in Kooperation mit dem IST-Studieninstitut für Kommunikation 17. bis 20. Juni 2008 in Düsseldorf 19. bis 22. August 2008 in München

Düsseldorf (ots)

Jeder vierte Euro eines Marketingbudgets fließt
in Veranstaltungen. Mit Emotionen, Dialogen und Interaktion werden 
Kunden zielgerichteter und effektiver angesprochen als mit 
klassischen Massenmedien, so die Ergebnisse einer aktuellen Studie. 
Voraussetzung ist jedoch ein professionelles Event-Management. Bei 
dem viertägigen Seminar "Professionelles Event-Management" vom 17. 
bis 20 Juni 2008 in Düsseldorf  lernen Teilnehmer kreative Techniken 
zur Ideenfindung eines Eventthemas ebenso kennen wie Konzeption, 
Durchführung und Erfolgskontrolle einer Veranstaltung.
Am Anfang eines Eventkonzepts steht die Idee. Enzo Vincenzo Prisco
(Honorarprofessor für Design und Kommunikation) berichtet, wie 
Denkblockaden gelöst und Kreativität im Team gelenkt werden kann, um 
marken- und produktspezifisch Eventideen zu erarbeiten.
Wie aus der Idee anschließend ein schlüssiges Konzept wird, erklärt 
Gabriela Dannenberg (Managing The Chaos) und stellt die einzelnen 
Bausteine eines Eventkonzeptes vor.
Für eine erfolgreiche Veranstaltung ist kein Millionenbudget 
notwendig. Britta Ottinger (Event-Managerin und Trainerin) berichtet 
über Budgetierung und Kalkulation von Events und erklärt, wie 
Kostenfaktoren bestimmt und gesteuert werden, so dass auch mit 
begrenzten finanziellen Möglichkeiten ein einzigartiges Event 
organisiert werden kann. Anhand eines Fallbeispiels erarbeiten die 
Teilnehmer das optimale Budget für eine Veranstaltung. Wer Events 
plant und realisiert, verfolgt unternehmerische Ziele, die kreativen 
und kaufmännischen Input erfordern. Dies verursacht Kosten, die 
gerechtfertigt werden müssen. Nachvollziehbare und praktikable 
Methoden, um den Erfolg eines Events zu messen, stellt Prof. Jens 
Müller (ZDF Unternehmensplanung) vor.
Einzelheiten zum Programm sind im Internet abrufbar unter: 
http://www.euroforum.de/ots-eventakademie08 oder per Info-Telefon: 
0211-9686-3616.

Pressekontakt:

Julia Batzing
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH - ein Unternehmen der Informa Group
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3381
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4381
Mailto:presse@euroforum.com
http://www.euroforum.de

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH