Communities als Werbeplattform EUROFORUM-Konferenz "Communities 2.0" 9. und 10. Dezember 2008, Köln
Düsseldorf/Köln (ots)
17. September 2008. Das Wachstum für Social Networks betrug einer Comscore-Studie zufolge in Europa 35 Prozent. Ein guter Grund für Unternehmen, sich mit dem Potenzial von Online-Communities zu beschäftigen. "Web 2.0 ist massenmarktfähig geworden. Jeder potenzielle Nutzer erkennt den Nutzen von Communities und Social Media. Oftmals werden die Angebote einfach genutzt, ohne dass sich die Nutzer mit Web 2.0 auskennen", erklärt Axel Schmiegelow, CEO von Sevenload (Interview Infosat, 2.9.2008).
Schmiegelow wird auf der EUROFORUM-Konferenz "Communities 2.0 (9. und 10. Dezember 2008, Köln) über Social Media Networks im Fernsehmarkt sprechen und die Internationalisierungsstrategien seines Unternehmens vorstellen. Weitere Themen der Tagung sind Geschäftsmodelle einer erfolgreichen Community, Einbindung von Brand und Media Community, Virales Marketing auf Social-Network-Plattformen sowie Kooperationsformen für Unternehmen mit Social Communities. Das Programm ist im Internet abrufbar unter: www.euroforum.de/ots-community08
Über den Aufbau profitabler Marken Communities spricht Dr. Nils Andres (Brand Science Institute). Andres erläutert, wie klassische Kommunikationsmaßnahmen Kosten senkend durch Marken Communities ersetzt werden können. Dass auch ein kleines Marketingbudget erfolgreich sein kann, zeigt Gerd Schwalber (Nestlé - Herta) in seinem Beitrag und geht dabei besonders auf Budgeteffizienz und Erfolgskontrolle beim Community Management ein. Erfolgreiche Geschäftsmodelle im Medienbereich stellen Referenten der Medienhäuser Tomorrow Focus, Burda Community Network sowie Gruner + Jahr vor. Kooperationsmodelle mit Medienunternehmen beschreibt Joel Berger von MySpace und Rechtsgrundlagen über die wirtschaftliche Verwertung von User-Daten liefert Dr. Martin Jaschinski (JBB Rechtsanwälte).
Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH - ein Unternehmen der Informa Group
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:presse@euroforum.com
www.euroforum.de
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell