Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Tele 5: Jünger. Besser. Erfolgreicher. Der beste Monat aller Zeiten

München (ots)

-	Top-Filme mit bis zu 1,2 Mio. Zuschauern in der
Spitze
-	38% Zuschauerplus im Spielfilmintervall gegenüber Mai 2007
-	Tagesmarktanteil erreicht bis zu 1,9% bei den 14- bis 49-
         Jährigen
-	Bruttowerbeumsätze über 22% gegenüber dem Vorjahresmonat
-	Platz 8 unter den Privatsendern in der Primetime
Maßgeblich für das hervorragende Gesamtergebnis ist eine 
Programmmischung, die alle Zielgruppen anspricht. So erreichte 
beispielsweise das Martial-Arts-Meisterwerk 'Bullet Proof Monk' 3,7 %
MA bei den Zuschauern 14-49 Jahre, während John Wayne in 'Chisum' 
beim Gesamtpublikum ähnlich starke 3,1% Marktanteil erzielte, wobei 
'Stargate' eine Steigerung um 91% gegenüber dem Vorjahr verzeichnet.
"Der Mai war für uns in jeder Hinsicht ein herausragender Monat", so 
Tele 5 Geschäftsführer Kai Blasberg. "Er bestätigt eindrücklich einen
Aufwärtstrend, der sich seit Jahresbeginn kontinuierlich fortsetzt. 
In allen marktrelevanten Zeitintervallen erreichen wir in der 
werberelevanten Zielgruppe deutlich über ein Prozent Markanteil. Was 
uns aber mindestens genau so ermutigt, sind die Kooperationen mit 
tollen Partnern, die wir im Mai on air und off air umsetzen konnten."
Tele 5 präsentiert seit Mai u.a. mit Kerry Gold eine irische 
Spielfilmreihe unter dem Label "Kino von der grünen Insel" und 
programmierte mit Vanity Fair ein Hitchcock-Special zu einem 
Sonderheft über den Regisseur. Off air feierte Tele 5 unter dem Dach 
von WIR LIEBEN KINO mit MINI eine Sonderpremiere des Kinoblockbusters
'Indiana Jones'. WIR LIEBEN KINO war auch das Thema für einen 
Imagespot mit Matthias Schweighöfer und Rebecca Mosselman, der bis 7.
Mai in den CinemaxX-Kinos lief und als Auftakt einer ganzen Reihe für
das Credo des Spielfilmsenders wirbt.
Auch im Juni wird Tele 5 auf den Erfolg seiner Programm- und 
Markenstrategie bauen. Mit WIR LIEBEN KINO ist der Spielfilmsender 
Hauptsponsor des Filmfest München. Zudem programmiert Tele 5 ein 
Shakespeare-Wochenende zum Viertelfinale der Europameisterschaft. Die
begleitende Kampagne tritt bewusst markig auf. "Wir bringen England 
doch noch zur EM", lautet der Titel für die selbstbewusste 
Ankündigung der Meisterwerke des englischen Tragödien-Experten. Und 
spielt damit auf das vorzeitige Aus der Engländer für die Fußball-EM 
an.
Kai Blasberg: "Eine EM-Kampagne bei einem Spielfilmsender kann man 
natürlich nur mit Augenzwinkern betrachten. Hinsichtlich der 
Spielfilme, die wir dabei zeigen, meinen wir es aber durchaus ernst. 
Die fünf Shakespeare-Verfilmungen sind herausragende Meisterwerke mit
Starbesetzung."
Tele 5 Zuschauermarktanteile im Mai 2008:
Zielgruppen:	Intervall	01.05.2008 - 31.05.2008
Erw. 14-49 J.	03:00:00-03:00:00	1,1
Erw. 14-49 J.	17:00:00-20:00:00	1,1
Erw. 14-49 J.	20:00:00-23:00:00	1,1
Erw. 14-49 J.	20:00:00-01:00:00	1,2
Zusch. gesamt	03:00:00-03:00:00	0,9
Zusch. gesamt	17:00:00-20:00:00	0,7
Zusch. gesamt	20:00:00-23:00:00	1,0
Zusch. gesamt	20:00:00-01:00:00	1,1
Tele 5 Zuschauermarktanteile im Mai 2008 vs. Mai 2007 bzw. April 
2008 (Erw. 14-49 Jahre)
03-03 Uhr: +50% vs. Mai 2007 +13% vs. April 2008
17-20 Uhr: +70% vs. Mai 2007 +7%  vs. April 2008
20-01 Uhr: +38% vs. Mai 2007 +19% vs. April 2008
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: alle,
vorläufig gewichtete Daten bis 29.5.2008, alle Werte ohne Angaben 
bezogen auf Zuschauer 14-49)
Wir lieben Kino.
Tele 5 - Der Spielfilmsender

Pressekontakt:

Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5