Viel Sparpotenzial durch Stammdaten-Management IIR Konferenz: Stammdaten-Management, 6. und 7. Oktober 2009, Steigenberger Hotel Bad Homburg
Düsseldorf/Bad Homburg (ots)
Vollständige und genaue Stammdaten sind die Grundlage vieler Planungs- und Geschäftsprozesse. Um Fehler in diesen Prozessen zu vermeiden, müssen Daten wie Artikelnummer, Artikelbezeichnung, technische Merkmale und Verpackungsdaten jederzeit aktuell, fehlerfrei und vollständig sein. Auf dem "Stammdaten-Management Forum" (6. und 7. Oktober 2009, Bad Homburg), veranstaltet von der IIR Technology, stellen Experten realistische Sparpotenziale, Argumente für ein integriertes Stammdaten-Management und Auswahlkriterien für Stammdaten-Tools vor. Der europaweit anerkannte IT-Experte Dr. Wolfgang Martin moderiert als unabhängiger Analyst die zweitägige Konferenz. Das Programm ist im Internet abrufbar: http://www.stammdaten-management.de/?ots09
Zahlreiche internationale Praxisberichte von Unternehmen wie Alcatel-Lucent Deutschland, Bayer MaterialScience, Cognis, Festo, Fresenius Medical Care, Miele, Stada Arzneimittel und Tchibo geben einen umfassenden Einblick ins Stammdaten-Management. Hier erfahren die Teilnehmer alles über erfolgreiche Migration und Federation von Stammdaten sowie automatisierte Stammdatenpflege und erleben, wie ein Rollout eines globalen Stammdaten-Management vor sich geht. Direkt im Arbeitsalltag einsetzbar ist eine Tool-Checkliste, die der Consulting Manager Wolfgang Sock (The Information Management Group) für die Teilnehmer interaktiv erstellt.
Einen Paradigmenwechsel im Stammdaten-Management sieht Dr. Boris Otto (Universität St. Gallen). In seinem Vortrag "Stammdatenqualität 2015" erläutert der Leiter des Kompetenzzentrums Corporate Data Quality (CC CDQ) an der Universität St. Gallen die derzeitige Situation und geht auf den Paradigmenwechsel im Umgang mit Stammdaten ein: Vom Störfall zum "Corporate Asset".
Das Stammdaten-Management mit SAP-Systemen und Master Data Engineering sind Themen zweier Workshops am 5. Oktober bzw. am 8. Oktober 2009. Diese können getrennt gebucht werden.
Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
IIR Deutschland - ein Geschäftsbereich der Informa Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
E-Mail: claudia.buettner@informa.com
Internet: www.iir.de
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell