EUROFORUM-Konferenz
Design Management
Design goes Management
Düsseldorf (ots)
Nach Berechnung der Branding Consultant Interbrand beträgt der Wert der wertvollsten Marke der Welt Coca Cola 72,50 Milliarden Dollar. Unternehmenserfolg und Unternehmenswert werden zunehmend an der Marke ausgerichtet. Die Markenentwicklung und eine einheitliche interne und externe Umsetzung ist ein immer wichtigeres Teilgebiet der strategischen Unternehmensführung. Ein effizientes Corporate Design zu entwickeln, ist für Unternehmen und Designer eine große Herausforderung.
Die Integration von Design in das Gesamtkonzept eines Unternehmens und die Effizienzsteigerungen durch Corporate Design stehen im Mittelpunkt der EUROFORM-Konferenz "Design Management" (5. und 6. März 2002, Mainz).
Über Aspekte der Markenführung durch Design spricht Dr.-Ing. Alex Buck (design.net AG). Am Beispiel von integrierten Produkt Design zeigt Dipl.-Designer Andreas Enslin (Friedrich Grohe AG & Co. KG) den Weg vom Design zum Management auf. Über das Corporate Design und Design Management der Deutschen Lufthansa spricht Benita Struve (Deutsche Lufthansa AG). Design als Wesenprinzip hypermoderner Märkte und ästhetische Kriterien der Wertschöpfung erörtert Dr. Christoph Herrmann (Michael Conrad & Leo Burnett GmbH). Die Herausforderungen des Corporate Design veranschaulicht Nobert Möller (Peter Schmidt Studios).
Weitere Informationen sind erhältlich bei:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Frau Ingrid Littek Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 (0) 211/9686-3613 Fax: +49 (0) 211/9686-4313 E-Mail: ingrid.littek@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten durchgeführt worden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2001 bei rund 66 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Marketing finden Sie unter: www.euroforum.de/marketing.htm
Informationen für Redaktionen Claudia Büttner, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 211/9686 3380 Fax: +49 (0) 211/9686 4380 E-Mail: presse@euroforum.com
Presseinformation im Internet www.euroforum.de/presse/designmanagement
EUROFORUM im Internet: www.euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell