Pressemitteilung zum EUROFORUM/ H.D.I.G-Kongress 7 "Help Desk World
2002"
Vorsichtiger Optimismus bei IT-Dienstleistern
Düsseldorf (ots)
Laut einer Umfrage des IFO-Institutes zu Beginn dieses Jahres erwarten nur 25 Prozent der befragten IT-Service- und Softwareanbieter einen positiven Geschäftsverlauf für 2002. 18 Prozent rechnen mit einer Verschlechterung. Für die Bereiche Consulting und Projektservices, System- und Network-Operations (Outsourcing-Services) hat sich die Lage leicht verbessert. Die Sparten Processing und Network Services kämpfen weiterhin mit rückläufigen Auftragsbeständen. Enviromental Services (Support-Services) schätzen ihre Geschäftslage als stagnierend ein. Der Geschäftsklima-Index hat sich damit leicht verbessert, von einer Trendwende kann aber noch keine Rede sein.
Strategien zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung im IT-Support sind ein Schwerpunkt des EUROFORUM / H.D.I.G.- Kongresses "Help Desk World 2002" (4. und 5. Juni 2002, Köln). Internationale Help Desk Strukturen und die Möglichkeiten des Outsourcing werden ebenso thematisiert wie Trends im Service und Support, wie ITIL als Reengineering-Instrument, Service Level Agreements, ACD- und CTI-Lösungen. Im Rahmen der Abendveranstaltung wird der "Service Globe 2002" des Help Desk Institutes Germany für exzellente Help Desk und Support-Organisationen verliehen.
Perspektiven für ein modernes und erfolgreiches Support Management zeigt Ron Muns (Help Desk Institut, USA) auf. Am Beispiel von SAP stellt Dietmar Bruder (SAP AG) Potenziale zur Nachhaltigkeit im globalen IT-Support vor. Über Wirtschaftlichkeit im Help Desk diskutiert Roger Albrecht (Gartner Group). Konzepte für ein erfolgreiches Call-Center zeigt Klaus Wendland (AGIS Allianz Gesellschaft für Informatik Service mbh).
Das gesamte Programm finden Sie im Internet unter: www.helpdeskworld.de
Weitere Informationen sind erhältlich bei: EUROFORUM Deutschland GmbH Frau Iris Cassens-Wolf Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 (0) 211/9686-3692 Fax: +49 (0) 211/9686-4692 E-Mail: iris.cassens-wolf@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten durchgeführt worden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2001 bei rund 66 Millionen Euro.
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