EUROFORUM-Konferenz "Vertriebscontrolling"
Modernes Vertriebscontrolling
Düsseldorf (ots)
Neue Vertriebskanäle und spezielle Kundenwünsche fordern neue Vertriebs- und Marketinginstrumente, die von einem modernen Vertriebscontrolling unterstützt werden. Die EUROFORUM-Konferenz "Vertriebscontrolling" (19. und 20. Mai 2003, Köln) zeigt Trends und Herausforderungen zur Optimierung der Vertriebscontrolling-Strukturen auf und stellt Gestaltungsmöglichkeiten an der Schnittstelle zwischen Controlling und Vertrieb vor. Die Ermittlung von Steuerungsgrößen und die Verbesserung von Kundenpotenzialanalysen werden ebenso erläutert wie die Unterstützung durch Balanced Scorecard und SAP R/3. Marketing- Controlling und das Controlling von Kundenbeziehungen sind weitere Themen der Konferenz.
Den Aufbau eines risikoorientierten Vertriebscontrolling im Großkundengeschäft greift Jens Schmidt (RWE Trading) auf. Über Balanced Scorecard als Instrument für das Vertriebscontrolling spricht Markus Thim (Heidelberger Druckmaschinen). Customer Account Profitability als modernes Management-Tool im Key Account Management stellt Olivier Baudin (Beiersdorf) vor. Die Möglichkeiten, die Profitabilität der Kunden messen zu können, zeigt Michael Wilkens (T- Mobile Deutschland).
Die Konferenz wird am 21. Mai 2003 von einem separat buchbaren Workshop "Innovative Instrumente im Vertrieb" ergänzt. Praxisnah werden die Umsetzung von Balanced Scorecard, die Gestaltung von Kundendeckungsbeitragsrechnungen, Kundenwert-Messungen sowie moderne Kennzahlensysteme vorgestellt. (1460 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/p15870
Weitere Informationen: Dipl.-Kff. Yvonne Traxel Senior-Konferenz-Managerin EUROFORUM Deutschland GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211 / 96 86-3547 Fax: +49 211 / 96 86-4547 E-Mail: yvonne.traxel@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt- Veranstaltungen. Mit rund 200 Mitarbeitern haben in 2002 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM- Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2002 bei rund 50 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Controlling finden Sie Im Internet unter: www.euroforum.de/controlling.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion: Claudia Büttner Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit EUROFORUM Deutschland GmbH Tel.: + 49 211 / 96 86-33 80 Fax: + 49 211 / 96 86-43 80 E-Mail: presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: http://www.euroforum.de/presse/vertriebscontrolling
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell