Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Wissensforum für Auto-ID-Technologien: EURO ID-Fachmesse Fachmesse „EURO ID 2005“ 19. bis 21. April 2005, Wiesbaden

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, Januar 2005. Auf der Fachmesse
„EURO ID 2005“ (19. bis 20. April 2005, Rhein-Main-Hallen, Wiesbaden)
werden die neuesten Entwicklungen der Auto-ID- Technologien
vorgestellt. Von Barcodes über Smartcards bis hin zu RFID und Mobiler
Datenerfassung können sich die Besucher im Gespräch mit Herstellern
und Anwendern umfassend informieren.
Die „EURO ID 2005“ wird von dem Veranstalter IBC Euroforum GmbH in
Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Association for Automatic
Identification and Mobility (AIM) ausgerichtet. Die Messe bietet auch
die Plattform für das AIM Knowledge und Networking Forum (AKNF) am
20. und 21. April. AIM ist der Industrieverband für automatische
Identifikations-, Datenerfassungs- und Netzwerksysteme in mobilen
Umgebungen. Als Non-Profit-Organisation will AIM durch zeitnahe und
neutrale Technologieinformationen das Verständnis für AIM-
Technologien bei den Benutzern fördern und somit die Anwendungs- und
Marktentwicklung unterstützen. AIM arbeitet unter anderem an der
weltweiten Standardisierung mit. Im Rahmen des Knowledge und
Networking Forums haben die Besucher der Messe die Gelegenheit, sich
über die jüngsten Entwicklungen in AIDC zu informieren, weltweite
Geschäftskontakte zu knüpfen und sich mit Anwendern, Entwicklern und
Lösungsanbietern auszutauschen.
Zusammen mit AIM und internationalen Partnerfirmen ist das
Tracking and Tracing Theatre als Show Act im Rahmen der Messe
geplant. Dort wird der Einsatz von Auto ID-Techniken als „gläserner
Prozess“ präsentiert: Von der Order im Supermarkt über den Lageristen
bis hin zum Logistik-Dienstleister und zurück zum Kunden im
Supermarkt wird die gesamte Wertschöpfungskette abgebildet.
Zum Rahmenprogramm der EURO ID 2005 gehört ebenfalls das
User-Forum. Dies wird parallel zur Messe angeboten. Aussteller und
Partner der EURO ID 2005 erfahren in kurzen Fachvorträgen
Wissenswertes zu Auto- ID-Technologien und Anwendungen aus den
unterschiedlichsten Bereichen sowie einen Ausblick auf zukünftige
Technologien. Darüber hinaus werden die Themen Privacy, mobile
Datenkommunikation, IT- Integration/Middleware und Standardisierung
aufgegriffen.
Kooperationspartner der EURO ID 2005 ist das Magazin ident. Die
Zeitschrift publiziert branchenübergreifende Anwenderberichte und
Produktinformationen für die automatische Datenerfassung und
Identifikation. Ident liefert aktuelle und hilfreiche Informationen
für die Anschaffung und den Einsatz von Identifikations-Technologien
in Unternehmen. Weitere Medienpartner sind die Zeitschriften
handling, Logistik inside, Lebensmittel Zeitung, RFID Connection,
Euro Security, Fördern und Heben, MM Logistik, Elektrotechnik
automation, Management & Krankenhaus, Hospital Post sowie global
identification. 2394 Zeichen ohne Zwischenräume
Das ausführliche Programm ist im Internet abrufbar unter
www.euroforum.de/pr_euroid
Weitere Informationen:
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Pressereferentin
Telefon: + 49 (0)2 11/ 96 86-33 81
Telefax: + 49 (0)2 11/ 96 86-43 81
E-Mail:  presse@euroforum.com
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH