Wissensforum für Auto-ID-Technologien: EURO ID-Fachmesse Fachmesse EURO ID 2005 19. bis 21. April 2005, Wiesbaden
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, Januar 2005. Auf der Fachmesse EURO ID 2005 (19. bis 20. April 2005, Rhein-Main-Hallen, Wiesbaden) werden die neuesten Entwicklungen der Auto-ID- Technologien vorgestellt. Von Barcodes über Smartcards bis hin zu RFID und Mobiler Datenerfassung können sich die Besucher im Gespräch mit Herstellern und Anwendern umfassend informieren.
Die EURO ID 2005 wird von dem Veranstalter IBC Euroforum GmbH in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Association for Automatic Identification and Mobility (AIM) ausgerichtet. Die Messe bietet auch die Plattform für das AIM Knowledge und Networking Forum (AKNF) am 20. und 21. April. AIM ist der Industrieverband für automatische Identifikations-, Datenerfassungs- und Netzwerksysteme in mobilen Umgebungen. Als Non-Profit-Organisation will AIM durch zeitnahe und neutrale Technologieinformationen das Verständnis für AIM- Technologien bei den Benutzern fördern und somit die Anwendungs- und Marktentwicklung unterstützen. AIM arbeitet unter anderem an der weltweiten Standardisierung mit. Im Rahmen des Knowledge und Networking Forums haben die Besucher der Messe die Gelegenheit, sich über die jüngsten Entwicklungen in AIDC zu informieren, weltweite Geschäftskontakte zu knüpfen und sich mit Anwendern, Entwicklern und Lösungsanbietern auszutauschen.
Zusammen mit AIM und internationalen Partnerfirmen ist das Tracking and Tracing Theatre als Show Act im Rahmen der Messe geplant. Dort wird der Einsatz von Auto ID-Techniken als gläserner Prozess präsentiert: Von der Order im Supermarkt über den Lageristen bis hin zum Logistik-Dienstleister und zurück zum Kunden im Supermarkt wird die gesamte Wertschöpfungskette abgebildet.
Zum Rahmenprogramm der EURO ID 2005 gehört ebenfalls das User-Forum. Dies wird parallel zur Messe angeboten. Aussteller und Partner der EURO ID 2005 erfahren in kurzen Fachvorträgen Wissenswertes zu Auto- ID-Technologien und Anwendungen aus den unterschiedlichsten Bereichen sowie einen Ausblick auf zukünftige Technologien. Darüber hinaus werden die Themen Privacy, mobile Datenkommunikation, IT- Integration/Middleware und Standardisierung aufgegriffen.
Kooperationspartner der EURO ID 2005 ist das Magazin ident. Die Zeitschrift publiziert branchenübergreifende Anwenderberichte und Produktinformationen für die automatische Datenerfassung und Identifikation. Ident liefert aktuelle und hilfreiche Informationen für die Anschaffung und den Einsatz von Identifikations-Technologien in Unternehmen. Weitere Medienpartner sind die Zeitschriften handling, Logistik inside, Lebensmittel Zeitung, RFID Connection, Euro Security, Fördern und Heben, MM Logistik, Elektrotechnik automation, Management & Krankenhaus, Hospital Post sowie global identification. 2394 Zeichen ohne Zwischenräume
Das ausführliche Programm ist im Internet abrufbar unter www.euroforum.de/pr_euroid
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