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Innenraum-Module: Neue Chancen für Automobilzulieferer 7. EUROFORUM-Jahrestagung: "Automobil-Innenraum" 15. und 16. Februar 2006, Freising bei München

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, Januar 2006. Die Erweiterung der
Modellvarianten vieler Fahrzeughersteller führt zu einer zunehmenden 
Modularisierung in der Automobil-Produktion und ermöglicht die 
Auslagerung bestimmter Module an spezialisierte Zulieferer. Besonders
das Outsourcing von Fahrzeuginnenraum-Modulen wird laut einer Analyse
von Frost & Sullivan in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen. 
Bis 2012 wird eine Umsatz-Steigerung auf dem europäischen Markt für 
Innenraum-Module auf rund 56,2 Milliarden Euro prognostiziert.
Die 7. EUROFORUM-Jahrestagung "Automobil-Innenraum" (15. und 16. 
Februar 2006, Freising bei München) greift die aktuellen 
Entwicklungen in der Auto-Innenraum- Gestaltung auf. 
Sicherheitsaspekte, Designtrends und Materialfragen werden von 
führenden Innenraum-Experten ebenso diskutiert wie Ergonomie und 
Infotainment.
Werner von Hebel (DEKRA Automobil GmbH) zeigt den Zusammenhang von
Fahrzeugkosten und Sicherheit am Beispiel von Crashs-Tests mit 
Low-Cost-Modellen auf und kommentiert die Ergebnisse unter 
Berücksichtigung des Insassen-Schutzes. Das Thema Design greift unter
anderem Marc Girard (BMW Group) auf und stellt die Vision des 
"Concept Mini Interior" vor. Die Rolle eines effektiven 
Innovationsmanagements für die Zusammenarbeit zwischen OEM und 
Zulieferer ist das Thema von Norman Starke (Visteon Corporation). Wie
die Standards von Entertainment-Systemen auf das Auto ausgeweitet 
werden können, stellt Torben Ballegaard Sørensen (Bang & Olufsen) 
vor. Ergonomische Lösungen für ein Auto als Arbeitplatz, zeigt Thomas
Quellmalz (Eybl International AG) auf. Johannes Barckmann (EDAG 
Engineering + Design AG) beschreibt die Ideen für einen Kinosaal auf 
Rädern sowie die Herausforderungen für ein seniorengerechtes 
Auto-Interieur.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/pr-autoinnenraum06
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für 
Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche 
Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH 
Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 
ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 
Mit rund 200 Mitarbeitern haben im Jahr 2004 mehr als 800 
Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund 36 000 
Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. 
Der Umsatz lag 2004bei rund 50 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Auto den Sie im Internet unter: 
http://www.euroforum.de/auto.htm

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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