Die Alten kommen! EUROFORUM Konferenz "Zukunftsmarkt 70plus" 15. und 16. November 2006, Frankfurt am Main
Düsseldorf (ots)
Im Jahr 2050 wird ein Drittel der deutschen Bevölkerung 60 Jahre und mehr zählen. Auf 100 Personen im erwerbsfähigen Alter werden 71 Senioren kommen. Marketing-Experten werten diesen demografischen Wandel als die größte und langfristigste Herausforderung des Marketings im 21. Jahrhundert (Quelle: w&v 12.Oktober 2006). Auf der EUROFORUM Konferenz "Zukunftsmarkt 70plus" am 15. und 16. November 2006 in Frankfurt am Main erfahren die Teilnehmer, wie sie diese Konsumentengruppe, die über eine durchschnittlichen Kaufkraft von 20.000 Euro im Jahr verfügt, erreichen können.
Dr. Hanne Meyer-Hentschel vom Meyer-Hentschel Institut Saarbrücken gibt einen allgemeinen Überblick über die Zielgruppe "70plus" und erläutert deren Erwartungen und Bedürfnisse.
Produkte Handels- und Produktkonzepte für Kunden ab 70 stellt Dr. Darius Khoschlessan von der Senio Fachhandel für Senioren GmbH vor. Er geht besonders auf jüngste Erfolge und Pannen bei Marketing, Werbung und Produkten ein und präsentiert neue Marketingstrategien und -tools.
Versicherungen Auch Versicherer entdecken Senioren als lukrative Zielgruppe. Dr. Mathias Oldhaver von der DBV-Winterthur Versicherung stellt die Ergebnisse einer Studie über die Ansprüche dieser Zielgruppe vor. Er erläutert, welche Auswirkungen die Studie auf die Gestaltung von Versicherungsprodukten hat.
Verpflegung Praxisorientierte Verpflegungs- und Managementkonzepte sind das Thema von Susanne Ponick von der apetito RVS GmbH & Co. KG. Sie erläutert spezielle Produktlösungen, Beratungsbausteine für unterschiedliche Senioren-Konzepte sowie Umsetzungstools in der Verpflegungsbranche.
Immobilienwirtschaft Aus der Sicht der Immobilienbranche beschreibt André Janssen von der KAMPA-Haus GmbH Wohnformen für Senioren. Er erörtert Versorgungskonzepte und Wohnformen sowie die daraus resultierenden Anforderungen an die Unternehmen der Bauwirtschaft.
Internet Moderne Senioren erobern auch die virtuelle Welt. Doch wie nutzen Ältere das Internet? Diese Frage beantwortet Alexander Wild von der Feierabend AG. Er stellt Zahlen und Fakten zur Internetnutzung vor und zeigt, wie 70plus Senioren Scouts neue Märkte erschließen. In seinem Praxisbericht beschreibt er seine Erfahrungen mit hochbetagten Surfern. Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/pr-70plus06
Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell