10. EUROFORUM-Jahrestagung "Category Management 2010" 27. und 28. Februar 2007, Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
Auf der 10. EUROFORUM-Jahrestagung "Category Management 2010" (27. und 28. Februar 2007 in Düsseldorf) diskutieren die Teilnehmer über effiziente Sortimentsgestaltung, Warenplatzierung und Promotions. Experten aus Handel, Industrie und Dienstleistung berichten über Erfolgsbeispiele aus ihren Vertriebskanälen.
Dr. Volker Lemberg (OBI Bau- und Heimwerkermärkte Franchise Center) zeigt die Herausforderungen im Heimwerkermarkt auf und erläutert Konzepte und Strategien. Am Beispiel des Category Management der Migros berichtet Aurel Keller über Leistungsinnovationen als strategische Erfolgsfaktoren sowie die Herausforderungen des Schweizer Einzelhandels.
Mit den Anforderungen an das Category Management im Lizenzgeschäft beschäftigt sich Ute Stauss-Fichtner (The Walt Disney Company (Germany) GmbH). Sie erläutert die Erfolgsfaktoren bei Kooperationsmodellen und geht auf die Zusammenarbeit mit C&A ein.
Am Beispiel von dm zeigt Rainer Haag (dm-drogerie markt) die Vermeidung von Out-of-Stock im Handel. Er präsentiert den Warenfluss von den Industriepartnern über die Verteilzentren bis zur Filiale. Darüber hinaus spricht Haag über Dispositionssysteme sowie Bestandsführung als Grundlage für die PC-gestützte Disposition. Abschließend stellt er die Analyse und Auswirkungen von Out-of-Stock vor.
POS und Paneldaten als Voraussetzung für erfolgreiches Category Management sind Themen von Dieter Ebbers (Henkel KGaA).
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/pr-cm07
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell