Multichannel und Cross Media EUROFORUM-Konferenz "Neue Erlöse im TV" 10. und 11. Mai 2007, Berlin
Düsseldorf (ots)
Berlin/Düsseldorf, 28. März 2007. - Traditionelle TV-Sender werden an Bedeutung verlieren, es wird eine Vielzahl von Zusatzprogrammen entstehen und als TV-Ersatz sind Handys nur bedingt geeignet, meint Helmut Thoma, Medienberater und ehemaliger Chef des TV-Senders RTL. Er ist überzeugt, dass sich die Unterscheidung zwischen TV und Computer aufheben werde: "Woher die Inhalte kommen, wird niemanden mehr interessieren. Sie müssen nur gut sein, über die Technik wird keiner mehr reden." (Interview mit ORF.at, 2.3.07) Aber wie die Inhalte zum Kunden gelangen und welche zusätzlichen Erlösquellen für TV-Sender möglich sind, wird immer noch diskutiert.
Auf der EUROFORUM-Konferenz "Neue Erlöse im TV" treffen sich am 10. und 11. Mai 2007 Experten der Medienbranche und stellen ihre Erfahrungen mit Multichannel-Angeboten vor. Ob der Zuschauer zum Content-Partner wird, fragt Dr. Dirk Kleine (SevenSenses) und Matthias Büchs (Super RTL, RTL Disney Fernsehen) erläutert Zusatzgeschäfte aus Cross-Media Aktivitäten. Die Treiber und Barrieren von Nebenerlösen durch Mobile TV, Web TV und IPTV macht Martin Hoffmann von MME Moviement aus. Dass TV-Werbung auch eine Chance für die Digitalisierung sein kann, stellt Martin Krapf in seinem Vortrag anhand innovativer Werbekonzepte im digitalen TV vor. Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: http://www.euroforum.de/pr-TV-Erloese07
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