Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Auf der Gewinnerseite im "War for Talents" EUROFORUM-Konferenz "War for Talents" 26. und 27. Juni 2007, Berlin

Düsseldorf (ots)

Die Wirtschaft boomt und der "War for Talents"
- der Kampf um die Besten auf dem Arbeitsmarkt - ist wieder voll 
entbrannt. Unternehmen müssen im globalen Wettbewerb bestehen. Sie 
suchen daher händeringend nach hochqualifizierten Mitarbeitern. Doch 
wie gewinnt ein Unternehmen High Potentials und vor allem: Wie kann 
es seine besten Mitarbeiter dauerhaft an sich binden? Laut einer 
Umfrage der Deutschen Employer Branding Akademie räumen 95 Prozent 
der Unternehmen hier einen großen Informationsbedarf zu diesem Thema 
ein.
Die EUROFORUM-Konferenz "War for Talents" am 26. und 27. Juni in 
Berlin bietet den Teilnehmern in einem umfangreichen Programm 
Strategien, Anregungen und erfolgreiche Beispiele aus der Praxis rund
um die Themen Personalmarketing und -rekrutierung.
So werden Alfred Quenzler von Audi und Elisabeth Engel von Tchibo in 
ihren Vorträgen über das Employer Branding ihrer Unternehmen 
sprechen. Quenzler referiert hierbei über die Bedeutung des 
Arbeitgeberimages, Trends und Tendenzen und die Umsetzung bei Audi. 
Engel stellt die Entwicklung des Employer Brand von Tchibo anhand der
neuen Anzeigenkampagne des Unternehmens vor.
Die Rekrutierung von Top-Arbeitnehmern ist nur ein Schritt in 
einem erfolgreichen Personalmanagement. Motivierte und engagierte 
Mitarbeiter müssen auch gehalten werden. Wie das funktionieren kann, 
beschreibt Klaus Lipke von Vattenfall Europe in seinem Beitrag.
Auch Stefan Dietl von Festo befasst sich mit der Bindung von 
hochqualifizierten Arbeitnehmern, im speziellem mit dem 
Talent-Relationship-Management im Kontext der Nachwuchsgewinnung. 
Sascha Maurer von QVC Deutschland beleuchtet Talent Management als 
Instrument zur Mitarbeiterbindung und stellt dabei die Grenzen und 
Chancen einer effektiven Personalentwicklung vor. Ein besonderer 
Höhepunkt der Konferenz ist das Thema Web 2.0 und die anschließende 
Podiumsdiskussion. Mehrere namhafte Referenten, darunter Professor 
Dr. Wolfgang Jäger, befassen sich mit den Chancen und Risiken des 
Personalmarketings im Zeitalter von Web 2.0.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/pr-talents07-ots

Pressekontakt:

Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211/96 86-3380
Fax: +49 (0) 211/96 86-4380
mailto:presse@euroforum.com
www.euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH