Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 3/2007: Bauer Verlagsgruppe meldet Auflagenplus gegenüber dem Vorquartal

Hamburg (ots)

InTouch meldet 334.820 verkaufte Exemplare /
REZEPTE pur steigert Auflage um 23,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
/ kochen & genießen erzielt im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 
11,7 Prozent
Die IVW-Auflagen des dritten Quartals 2007 weisen für die Bauer 
Verlagsgruppe ein leichtes Plus von 1,3 Prozent gegenüber dem 
Vorquartal aus. Mit insgesamt 39 IVW-gemeldeten Titeln erreicht das 
Hamburger Medienhaus eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 
16,10 Millionen Exemplaren pro Erscheinungsintervall und bestätigt 
erneut seine Position als führender Zeitschriftenverlag.
Das People-Magazin InTouch legte im dritten Quartal des Jahres 
wieder deutlich zu und meldet ein Auflagenplus von 21,5 Prozent zum 
Vorjahr. Durchschnittlich wurden 334.820 Exemplare pro Woche 
verkauft.
250.490 verkaufte Exemplare pro Woche meldet Schöne WOCHE. Die 
unterhaltende Frauenzeitschrift verzeichnet ein kräftiges Plus von 
29,4 Prozent gegenüber dem Vorquartal und 1,4 Prozent gegenüber dem 
Vorjahr.
BRAVO Sport setzt die positive Entwicklung weiter fort. Die 
durchschnittlich verkaufte Auflage liegt bei 231.982 Exemplaren. 
Damit verzeichnet der Sporttitel ein sattes Plus von 22,7 Prozent zum
Vorquartal sowie 1,6 Prozent zum Vorjahr.
BRAVO GiRL! holt sich die Marktführerschaft im dritten Quartal 
zurück und verkaufte durchschnittlich 182.352 Exemplare. Im Vergleich
zum Vorquartal ist das ein Plus von 26,5 Prozent.
Mit einem Zuwachs von 5,6 Prozent zum Vorquartal meldet BRAVO, das
Flagschiff der BRAVO-Markenfamilie, im dritten Quartal 
durchschnittlich 454.021 Exemplare und baut den Marktanteil im 
Segment kontinuierlich aus.
Bei den Food-Titeln kann REZEPTE pur im dritten Quartal 2007 ein 
Plus von 23,3 Prozent gegenüber Vorjahr verzeichnen. Der Titel liegt 
bei durchschnittlich 125.151 verkauften Exemplaren pro Ausgabe.
kochen & genießen meldet für das dritte Quartal 265.488 verkaufte 
Exemplare pro Ausgabe, was einer Steigerung zum Vorjahr von 11,7 
Prozent entspricht.
Im Segment der Auto-Titel meldet die AUTO ZEITUNG mit 213.811 
verkauften Exemplaren einen Zuwachs von 5,0 Prozent im Vergleich zum 
letzten Quartal. Im Vergleich zum Vorjahr legt die Zeitschrift um 2,8
Prozent zu.
Das Wissensmagazin Welt der Wunder konnte seit der ersten 
IVW-Meldung auch das vierte Quartal in Folge zulegen: Der Titel 
steigerte seine Auflage gegenüber dem Vorquartal um 7,2 Prozent und 
verkaufte 167.798 Exemplare pro Ausgabe.
Hamburg, 15. Oktober 2007
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 02.10.2007 – 12:43

    Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Eva-Maria Bauch wechselt zum Dezember 2007 in die Bauer Digital KG. Die 37-Jährige wird als General Managerin für den Ausbau bestehender Produkte sowie die Konzeption neuer Online-Aktivitäten und Geschäftsfelder verantwortlich zeichnen. Die Diplom-Informatikerin kommt von der Axel Springer AG, wo sie seit 2005 als Verlagskoordinatorin in der Verlagsgeschäftsführung der Regionalzeitungsgruppe ...

  • 25.09.2007 – 14:18

    VerbraucherAnalyse 2007 veröffentlicht

    Hamburg (ots) - Presseinformation VerbraucherAnalyse 2007 Die VerbraucherAnalyse 2007, eine der größten Markt-Media-Studien Europas, bietet Einblicke in das aktuelle Konsumentenverhalten der Deutschen // Männer: Zwischen Tradition und Konsumhedonismus // Best Ager: Das Lebensgefühl der Generation 50+ Die VerbraucherAnalyse (VA) 2007, die große Markt-Media-Studie von Axel Springer und der Bauer ...

  • 18.09.2007 – 15:51

    Bauer Verlagsgruppe gründet Bauer Digital KG

    Hamburg (ots) - Die Bauer Verlagsgruppe investiert in den strategischen Ausbau der digitalen Geschäftsfelder und gründet die Bauer Digital KG. In der neuen Gesellschaft sind sämtliche Online-Aktivitäten der Verlagsgruppe zusammengefasst. Zum Geschäftsleiter der Bauer Digital KG ist Sven-Olof Reimers (37) berufen worden. Die Bauer Digital KG wird sich mit großem Engagement der Entwicklung neuer ...