Bauer Verlagsgruppe erfolgreich im Bieterverfahren um emap Zustimmung der emap-Anteilseigner noch offen
Hamburg (ots)
Die Bauer Verlagsgruppe hat sich mit dem britischen Unternehmen emap über den Kauf der Publikumszeitschriften sowie der Radiosender verständigt. Damit ist eine erste wichtige Hürde der Übernahme dieser beiden Sparten von emap genommen. Allerdings muss nun noch die Zustimmung der emap-Anteilseigner abgewartet werden.
Das emap-Portfolio an Publikumszeitschriften umfasst einige der markt-führenden Magazine in Großbritannien.
"Die geplante Übernahme von emap würde sich in unsere Strategie einfügen, die Expansion der Verlagsgruppe im Ausland weiter voran zu treiben", erklärt Verleger Heinz Bauer.
Weitere Details zu der geplanten Übernahme werden auf der Jahres-Pressekonferenz der Bauer Verlagsgruppe am 12. Dezember 2007 in Hamburg bekannt gegeben.
Hamburg, 7. Dezember 2007
Andreas Fritzenkötter Kommunikation und Presse
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Telefon: 040/3019-1080
kommunikation@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell