IVW I/2008: Foodtitel der Bauer Verlagsgruppe gewinnen an Auflage
Hamburg (ots)
Die Deutschen kochen gern: Im Fernsehen laufen Kochformate zu besten Sendezeiten, Köche avancieren zu Medienstars und Zeitschriften zu den Themen Kochen und Backen erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Bauer Verlagsgruppe nutzt diesen Trend mit ihren vier Kochtiteln: Alle Zeitschriften konnten im Vergleich zum Vorquartal an Auflage hinzugewinnen. Das belegen die aktuellen Zahlen der IVW I/2008.
Sven-Olof Reimers, Verlagsleiter Food: "Das Thema Kochen hat innerhalb der letzten Jahre einen wahren Hype in Deutschlands Küchen ausgelöst. Wie gut unsere Zeitschriften bei den Lesern ankommen, zeigen unsere Auflagenzahlen."
kochen & genießen verkauft 281.483 Exemplare und somit 8,2 Prozent mehr als im Vorquartal. Auch zum Vorjahr kann der Titel zulegen und verbucht ein Plus von 4,6 Prozent. LECKER verkauft laut IVW I/2008 126.859 Exemplare. Zum Vorquartal bedeutet das ein dickes Plus von 17,6 Prozent sowie von 10,2 Prozent zum Vorjahr. tina KOCH&BACK-IDEEN weist für das erste Quartal 2008 eine verkaufte Auflage von 159.532 Exemplaren aus. Zum Vorquartal entspricht das einem Plus von 5,2 Prozent. Auch REZEPTE pur kann die Auflage steigern. Mit einer verkauften Auflage von 154.844 Exemplaren sind das 8,3 Prozent mehr als im Vorquartal und sogar 10,4 Prozent mehr als im Vorjahr.
Die Titelcover der Foodtitel können unter christian.sommer@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell