Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 14. November
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Streik macht erfinderisch PARIS Während sich die Deutschen auf ihren Bahnstreik vorbereiten, stellt ein unbefristeter Streik der Eisenbahner in Frankreich Pendler vor eine harte Geduldsprobe: Ohne Metro und Regionalbahn müssen sich auch die Bewohner des Großraums Paris etwas einfallen lassen, um ins Büro zu kommen. Profitieren vom Ausstand dürften Zweiradhändler und Taxifahrer. Der neue Leihfahrrad-Service der französischen Hauptstadt dürfte ebenso einen neuen Nutzerrekord verzeichnen wie die Fahrrad-Rikschafahrer. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Bahnhof bringt Imagewandel LONDON Der Londoner Bahnhof St. Pancras ist heute nach einer Generalüberholung wiedereröffnet worden. Künftig ist der Bahnhof das Eintrittstor für Reisende aus ganz Europa, wenn der Hochgeschwindigkeitszug Eurostar, der die britische Insel mit dem europäischen Festland verbindet, dort hält. Für das Viertel, in dem der neue Prestigebau entstanden ist, bedeutet das nach Jahrzehnten des Niedergangs einen einschneidenden Imagewandel. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Ölpest vor San Fransisco SAN FRANCISCO Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat nach dem Austritt von rund 220.000 Litern Öl in der Bucht von San Francisco das Fischen in der Region untersagt. Der Fang von für den Verzehr bestimmten Fischen und anderen Meerestieren sei bis zum 1. Dezember verboten, teilte das Büro des Gouverneurs mit. Die Verschmutzung müsse so schnell wie möglich beseitigt werden, um das Leben im Meer und vor allem die Gesundheit der Menschen zu schützen. Die Reinigungsarbeiten in der berühmten Bucht dauerten an. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Kampagne gegen Augenkrankheiten OUAGADOUGOU In dem armen westafrikanischen Staat Burkina Faso sind viele Menschen von Augenkrankheiten bedroht. Grund ist die Mangelernährung. Gerade jungen Menschen fehlen in der Wachstumsphase wichtige Vitamine, was im Extremfall auch zur Erblindung führen kann. In einer Schule wollen Ärzte und Pfleger den Schülern den Durchblick verschaffen, wie sie ihr Augenlicht am besten schützen können. - Reportage (bereits gesendet)
Schön um jeden Preis BEIRUT Eine neue Nase für 2000 Dollar - immer mehr Libanesinnen lassen sich einen schönheitschirurgischen Eingriff zehnmal mehr kosten, als viele Menschen im Land monatlich verdienen. Ungeachtet anhaltender politischer Spannungen und weit verbreiteter religiöser Wertvorstellungen boomt der Markt der plastischen Chirurgie. Viele nehmen für ein runderneuertes Gesicht sogar einen Bankkredit auf. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell