Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 4/2000: Maxi erneut mit Auflagenzuwachs

Hamburg (ots)

Maxi, das junge anspruchvolle Frauenmagazin aus
der Bauer Verlagsgruppe, kann seine positive Auflagenentwicklung auch
in diesem Quartal entgegen dem Markttrend fortsetzten und meldet eine
verkaufte Auflage von 305.605 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorquartal
verzeichnet Maxi damit einen absoluten Auflagenzuwachs von 5.432
Exemplaren (1,8 Prozent) und erreicht somit erneut das hohe
Vorjahresniveau.
Die Auflagenentwicklung zeigt es: Die zahlreich durchgeführten
Marketing-Aktivitäten greifen weiter. Maxi erschien erstmalig im
August 2000 mit einer verbesserten Heftausstattung. Seit Herbst wurde
der neue Auftritt durch eine selbstbewußte Imagekampagne, die den
Schritt von der jungen Frauenzeitschrift zum anspruchsvollen Magazin
im Top-Segment der monatlich erscheinenden Frauenzeitschriften
kommuniziert, unterstützt. Abgerundet werden die Maßnahmen durch
umfangreiche Aktivitäten am POS, wie beispielsweise bessere und
zusätzliche Platzierungen.

Pressekontakt:

Anika Bösenberg
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019 1027

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 15.01.2001 – 15:04

    IVW 4/2000: Bauer Verlagsgruppe behauptet Marktführerschaft im Programmzeitschriftenmarkt

    Hamburg (ots) - Mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von über 20 Millionen Exemplaren pro Erscheinungsintervall präsentiert sich die Gattung der Programmzeitschriften im vierten Quartal 2000 mit leichten Zuwächsen gegenüber dem Vorjahr. Die Bauer Verlagsgruppe kann dabei ihre Marktführerposition mit einem Marktanteil von 50,9 Prozent deutlich ...

  • 15.01.2001 – 13:00

    Vida - die neue Frauenzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Am Mittwoch, dem 17. Januar 2001 startet die Bauer Verlagsgruppe die neue wöchentliche Frauenzeitschrift Vida. Der Titel liegt mit einer Druckauflage von rund einer Million Exemplaren und zu einem Probierpreis von 50 Pfenning an den Kiosken bereit. Vida positioniert sich mit einem erfolgsversprechenden Konzept und soll die Marktführerschaft der Bauer Verlagsgruppe im Frauenzeitschriften-Markt noch ...

  • 15.01.2001 – 13:00

    Neue Chefredakteurs-Verantwortung für Norbert Schubert

    Hamburg (ots) - Chefredakteur der neuen wöchentlichen Frauenzeitschrift Vida aus der Bauer Verlagsgruppe wird Norbert Schubert (54). Norbert Schubert übernimmt Vida zusätzlich zu dem bereits in seiner Verantwortung stehenden Yellow-Marktführer Neue Post (verkaufte Auflage laut IVW 4/00: 1.278.012 Exemplare) und der unterhaltenden wöchentlichen Programmzeitschrift auf einen Blick (verkaufte Auflage laut IVW ...