Musikbranche feiert mein Star des Jahres 2014
Udo Jürgens, Howard Carpendale und Chris de Burgh zählen zu den Gewinnern
Hamburg (ots)
Die Stars der deutschsprachigen Musik und des klassischen Schlagers sowie Produzenten, Vermarkter und Veranstalter der Branche haben sich gestern Abend im Hamburger Kehrwieder Theater zur Verleihung des Leserpreises MEIN STAR DES JAHRES 2014 getroffen. Rund 300 Gäste feierten die strahlenden Gewinner - darunter Beatrice Egli und FANTASY, die als beste Schlagerstars ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus erhielt Howard Carpendale den Preis für sein Lebenswerk und Chris de Burgh wurde mit dem "Sonderpreis der Chefredaktionen" geehrt. "Immer wieder sonntags"-Moderator und Musiker Stefan Mross sowie TV Moderatorin Silvia Schneider aus Österreich führten als Moderations-Duo durch den glamourösen Abend.
Den Leserpreises MEIN STAR DES JAHRES haben die Zeitschriftenmarken Neue Post, DAS NEUE BLATT, das neue, FREIZEITWOCHE, TV klar und auf einen Blick aus der Bauer Media Group ins Leben gerufen. MEIN STAR DES JAHRES ist in Deutschland der einzige Publikumspreis speziell für dieses musikalische Genre. Mehr als 10 Millionen Leserinnen und Leser waren dazu aufgerufen, für ihre Lieblingsstars abzustimmen.
Die Preisträger im Einzelnen
Bester Schlagerstar weiblich: Beatrice Egli Laudator: Roland Kaiser
Bester Schlagerstar männlich: FANTASY Laudator: Maxi Arland / Olaf Malolepski
Bester Volksmusikstar: voXXclub Laudator: Adoro
Newcomer des Jahres: Katja Friedenberg Laudator: Ute Freudenberg
Bestes Album des Jahres: Udo Jürgens Laudator: Uwe Bokelmann
Lebenswerk: Howard Carpendale Laudator: Reinhold Beckmann
Charity-Ehrenpreis: Till Demtröder Laudator: Gudrun Bauer
Sonderpreis der Chefredaktionen: Chris de Burgh Laudator: Florian Silbereisen
Hinweis für die Redaktionen:
Bildmaterial von der Veranstaltung kann angefordert werden unter presse@bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell