Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG unterstützt den Abverkauf ihrer Kunden: Initiativen und konkrete Lösungswege für den Absatz

Hamburg (ots)

Konsumzurückhaltung, Verunsicherung der
Verbraucher und die daraus resultierenden Auswirkungen auf den Absatz
von Produkten sind die aktuellen Themen des Marketing. Heute ist die
direkte, kurzfristige Unterstützung des Abverkaufs daher eine der
wichtigsten Aufgaben von Werbung und Kommunikation.
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer
Verlagsgruppe hat in diesem Zusammenhang zwei Kernfragen untersucht:
Welche Motive leiten den Verbraucher? Und wie können durch
entsprechende Kommunikation die vorhandenen Barrieren abgebaut
werden?
Ergebnis der Untersuchung sind vier konkrete Lösungsansätze, die
aufzeigen sollen, wie mit Zeitschriften Abverkaufsimpulse erzielt
werden können: Crossmarketing, One-to-One Marketing, klassische
Kommunikation mit Aktivierungselementen und das Besetzen von
Themenfeldern. "Kombinierte Maßnahmen aus diesen vier Bereichen
können den Abverkauf gezielt fördern. Die Titel der Bauer
Verlagsgruppe unterstützen diese Wirkung durch schnellen Reichweiten
Aufbau und eine hohe Akzeptanz in den jeweiligen Zielgruppen noch
zusätzlich", kommentiert Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter Bauer
Media KG.
In einer Veranstaltungsreihe der Bauer Media Akademie vom 8. bis
16. Oktober 2003 präsentiert die Bauer Media KG ihren Marktpartnern
die Möglichkeiten zur Abverkaufssteigerung in vier "Werbe- und
Marketing Brunches". Die Vorträge finden in Zusammenarbeit mit dem
Rheingold Institut für qualitative Markt- und Mediaanalysen statt.
Weitere Informationen zum Thema Abverkaufsoffensive sowie den
Werbe- und Marketing Brunches erhalten Sie bei Hermann Eckert,
Management Neue Geschäftsfelder, unter Tel. 040/ 3019-3031 oder
e-mail:  heckert@bauermedia.com.

Pressekontakt:

Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 23.09.2003 – 14:00

    Bauer Verlagsgruppe erwirkt einstweilige Verfügung gegen Premiere Verlag

    Hamburg (ots) - Per einstweiliger Verfügung vom 19. September 2003 hat das Landgericht Frankfurt am Main auf Antrag der Bauer Verlagsgruppe dem Premiere Verlag verboten, eine Programmzeitschrift mit dem Titel "tv komplett" herauszubringen. "Der Titel 'tv komplett' ist grob irreführend, da entgegen der Verbrauchererwartung die Senderdarstellung keinesfalls komplett ...

  • 23.09.2003 – 11:04

    feeling home ist erfolgreich gestartet - ab sofort vier Ausgaben im Jahr

    Hamburg (ots) - Die neue Wohnzeitschrift feeling home aus der Bauer Verlagsgruppe ist erfolgreich gestartet. Von der Erstausgabe wurden über 73.000 Exemplare verkauft. Auch bei den Anzeigenkunden kommt der junge Titel im Pocket-Format gut an. Daher wird feeling home zukünftig mit vier Ausgaben im Jahr erscheinen. Auch 2003 wird es noch eine weitere Heftfolge ...

  • 22.09.2003 – 16:50

    Wydawnictwo Bauer in Polen zum Verlagshaus des Jahres 2003 gewählt

    Hamburg (ots) - Zum zweiten Mal in Folge wurde Wydawnictwo Bauer, das polnische Tochterunternehmen der Bauer Verlagsgruppe, zum Verlagshaus des Jahres in Polen gewählt. Die begehrte Auszeichnung wird jährlich durch die renommierte Fachzeitschrift "Media i Marketing" vergeben. Mit der Auszeichnung prämiert die Jury Wydawnictwo Bauer als Verlag mit dem ...