Bauer Media KG unterstützt den Abverkauf ihrer Kunden: Initiativen und konkrete Lösungswege für den Absatz
Hamburg (ots)
Konsumzurückhaltung, Verunsicherung der Verbraucher und die daraus resultierenden Auswirkungen auf den Absatz von Produkten sind die aktuellen Themen des Marketing. Heute ist die direkte, kurzfristige Unterstützung des Abverkaufs daher eine der wichtigsten Aufgaben von Werbung und Kommunikation.
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe hat in diesem Zusammenhang zwei Kernfragen untersucht: Welche Motive leiten den Verbraucher? Und wie können durch entsprechende Kommunikation die vorhandenen Barrieren abgebaut werden?
Ergebnis der Untersuchung sind vier konkrete Lösungsansätze, die aufzeigen sollen, wie mit Zeitschriften Abverkaufsimpulse erzielt werden können: Crossmarketing, One-to-One Marketing, klassische Kommunikation mit Aktivierungselementen und das Besetzen von Themenfeldern. "Kombinierte Maßnahmen aus diesen vier Bereichen können den Abverkauf gezielt fördern. Die Titel der Bauer Verlagsgruppe unterstützen diese Wirkung durch schnellen Reichweiten Aufbau und eine hohe Akzeptanz in den jeweiligen Zielgruppen noch zusätzlich", kommentiert Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter Bauer Media KG.
In einer Veranstaltungsreihe der Bauer Media Akademie vom 8. bis 16. Oktober 2003 präsentiert die Bauer Media KG ihren Marktpartnern die Möglichkeiten zur Abverkaufssteigerung in vier "Werbe- und Marketing Brunches". Die Vorträge finden in Zusammenarbeit mit dem Rheingold Institut für qualitative Markt- und Mediaanalysen statt.
Weitere Informationen zum Thema Abverkaufsoffensive sowie den Werbe- und Marketing Brunches erhalten Sie bei Hermann Eckert, Management Neue Geschäftsfelder, unter Tel. 040/ 3019-3031 oder e-mail: heckert@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell