Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 4/2003: Bauer Verlagsgruppe erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag

Hamburg (ots)

Marktführerschaft bei Programmzeitschriften behauptet / tv14 mit
   7,3 Prozent Plus gegenüber Vorquartal / Laura verkauft knapp 
   100.000 Exemplare mehr
Mit 17,6 Millionen verkauften Exemplaren je Erscheinungsintervall
bestätigt die Bauer Verlagsgruppe erneut ihre Marktführerposition als
auflagenstärkster Zeitschriftenverlag.
Unangefochten bleibt die Marktführerschaft im Segment der
Programmzeitschriften. Der Marktanteil der Bauer Verlagsgruppe
beträgt nach IVW 4/2003 rund 53 Prozent. Die beiden Titel tv14 mit
einer Auflage 2.290.614 Exemplaren und TV Movie mit einer Auflage von
2.088.547 Exemplaren stehen unangefochten auf den ersten beiden
Plätzen im Markt der Programmzeitschriften. Im Vergleich zum
Vorquartal legte tv14 um 155.748 Exemplare zu - ein Plus von 7,3
Prozent. TV Movie verzeichnet ein Auflagenplus von 2,7 Prozent
(54.069 Exemplare) gegenüber Vorquartal. Die beiden Titel konnten
ihren Vorsprung zu den Wettbewerbern damit deutlich ausbauen.
Bei den wöchentlichen Frauenzeitschriften erreicht Laura das
höchste Auflagenplus: mit einer Steigerung um knapp 100.000 Exemplare
auf 532.857 verkaufte Hefte pro Woche legt der Titel im Vergleich zum
dritten Quartal um 22,3 Prozent zu. Gegenüber dem Vorjahr ergibt sich
ein Auflagenzuwachs von 70.803 Exemplaren - das entspricht 15,3
Prozent. Laura ist damit absolute und relative Gewinnerin ihres
Segments, sowohl im Vergleich zum Vorjahr als auch im
Vorquartalsvergleich.
Im Segment der Foodzeitschriften konnte kochen & genießen seine
Auflage gegenüber dem dritten Quartal um acht Prozent steigern. Der
Titel verkaufte 262.836 Exemplare, das sind 19.480 Exemplare mehr als
im Vorquartal. kochen & geniessen liegt damit weiterhin auf Platz
zwei im Markt der Foodzeitschriften.
Bravo Sport verkaufte laut IVW 4/2003 183.735 Exemplare. Damit
legte der jüngste unter den Sport Titeln gegenüber dem Vorjahr um
11,6 Prozent zu - das entspricht einem Mehrverkauf von 19.087
Exemplaren. BRAVO Sport bestätigt damit ihren seit der Fußball-WM
2002 stabilen Aufwärtstrend.

Pressekontakt:

Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group