Crossmedia setzt neue Impulse für den Werbeerfolg
Ergebnisse der zweiten Fachkonferenz der Bauer Media Akademie
Hamburg (ots)
Am 20. April 2004 diskutierten Experten aus werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen auf der 2. Fachkonferenz der Bauer Media Akademie ihre Ansichten zum Thema Crossmedia Quo vadis?. 135 Gäste nahmen an der ganztägigen Konferenz in Frankfurt teil.
Wichtigstes Ergebnis: Vernetzte Kommunikationslösungen und Crossmedia sind kein vorübergehender Trend sondern ein komplexes Thema, dessen Bedeutung in Zukunft immer weiter zunehmen wird. Crossmedia befindet sich in einer permanenten Entwicklung. Die große Resonanz und die Gespräche am Rande der Konferenz zeigten uns, dass Crossmedia nach wie vor ein Top-Thema der Branche ist, kommentiert Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter der Bauer Media KG.
Eine kritische Bestandsaufnahme zum Thema Crossmedia führte z.B. Philipp Stradtmann, Direktor Client Services bei FCBi durch. Das Ergebnis: Rund ein Drittel aller Mediamix-Kampagnen werden heute crossmedial umgesetzt.
Aus der Praxis referierten unter anderem Maarten Albarda, Director Integrated Marketing Communication von Coca-Cola, über neue Wege der intergrierten Marketing-Kommunikation; Bernhard Schneider, Leiter Markenkommunikation BMW, über die BMW X3 Launch-Kampagne und Dietrich Zastrow, Geschäftsführer Creation TBWA, zum Thema Was hat Absolut Wodka mit Sex and the City zu tun? Und warum eine schwedische Bank ihre Wettbewerber zum Fußball herausfordert.
Zukunftsperspektiven zeigte unter anderem Christian von den Brincken, Geschäftsführer Initiative Media mit Neun Thesen zur digitalen Zukunft auf. Arndt Groth, Präsident Deutscher Multimedia Verband referierte über Chancen durch neue Werbeformen.
In der Schlussrunde diskutierten sieben Geschäftsführer von Mediaagenturen unter der Leitung von Volker Schütz, Chefredakteur HORIZONT, über die Zukunftsperspektiven von crossmedialen Kampagnen. Fazit: Ein enges Zusammenspiel von Markenführung, Kreation und Mediaplanung ist heute noch wichtiger für Crossmedia-Kampagnen als bisher.
Eine Zusammenfassung der Ergebnisse sowie die Vorträge der Referenten können ab dem 26. April 2004 unter www.bauermedia.com heruntergeladen werden. Kontakt für weitere Informationen: Dr. Adrian Weser unter aweser@bauermedia.com.
Kontakt:
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(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Media KG
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