Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 2/2004: Bauer Verlagsgruppe ist erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag

Hamburg (ots)

Marktführerschaft bei Programmzeitschriften
behauptet / Laura mit 11 Prozent Plus gegenüber Vorjahr/ AUTOZEITUNG
legt 6,2 Prozent zu/ tina KOCH&BACK-IDEEN gewinnt 16,2 Prozent
Mit 16,6 Millionen verkauften Zeitschriften je
Erscheinungsintervall bestätigt die Bauer Verlagsgruppe erneut ihre
Marktführerposition als auflagenstärkster Zeitschriftenverlag.
Unangefochten bleibt die Marktführerschaft im Segment der
Programmzeitschriften. Nach IVW 2/2004 beträgt der Marktanteil der
Bauer Verlagsgruppe 50 Prozent. Die beiden Titel tv14 mit einer
Auflage 2.146.062 Exemplaren und TV Movie mit einer Auflage von
2.005.392 Exemplaren stehen unangefochten auf den ersten beiden
Plätzen im Markt der Programmzeitschriften.
Bei den Women´s Weeklies legte Laura kräftig zu: Mit einer
aktuellen Auflage von durchschnittlich 471.642 verkauften Exemplaren
pro Woche verbesserte sich der Titel im Vergleich zum Vorjahr um
46.755 Hefte. Mit diesem Plus von 11 Prozent konnte Laura ihre
Marktposition weiter ausbauen.
Maxi, das junge und anspruchsvolle Frauenmagazin, legt im
Vergleich zum Vorquartal leicht zu und meldet aktuell eine verkaufte
Auflage von durchschnittlich 266.160 Exemplaren. Im Vergleich zum
Vorjahr konnte Maxi ihren Marktanteil im Segment der anspruchsvollen
monatlichen Frauentitel damit deutlich steigern.
Die AUTO ZEITUNG baut ihre durchschnittlich verkaufte Auflage im
Vergleich zum Vorjahr um 6,2 Prozent auf 219.946 Exemplare aus. Das
entspricht einem Plus von 12.798 Exemplaren. Besonders erfreulich ist
dabei die Entwicklung im Einzelverkauf.
BRAVO GiRL! meldet im 2. Quartal 2004 ein Auflage auf 307.715
verkauften Heften je Ausgabe. Das entspricht einem Zuwachs von 11,5
Prozent oder 31.742 Exemplaren gegenüber dem Vorquartal. Im Vergleich
zum Vorjahr verteidigt BRAVO GiRL! ihre Marktposition und legt um 2,1
Prozent zu.
Im Segment der Foodzeitschriften konnte tina KOCH&BACK-IDEEN ihre
Auflage gegenüber dem Vorjahr um 16,2 Prozent steigern. Der Titel
verkaufte 141.255 Exemplare je Heftfolge – das sind 19.697 Exemplare
mehr als im Vorjahr.
Eine positive Auflagenentwicklung zeigt auch selbst ist der Mann.
Die durchschnittlich verkaufte Auflage steigt im Vergleich zum
Vorjahr um 5.602 Exemplare auf 103.330 verkaufte Hefte pro
Erscheinungsintervall.
Rückfragen:
Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email:  jschneider@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr 
als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 34 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im 
Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Verlagsgruppe
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6640

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group