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BAUIDEE kommt wieder in den Handel

Hamburg (ots)

„Den Profis auf die Finger schauen“ lautet ab
sofort das Motto von BAUIDEE aus der Bauer Verlagsgruppe, die nach
einer zweijährigen Pause mit einem neuen Konzept am 13. Oktober 2004
wieder in den Handel kommt. Für 4,90 Euro erhalten die Leser auf 108
Seiten das Fachwissen und die aktuellen Hintergrundinformationen, die
ihnen Sicherheit beim Umgang mit Architekten, Behörden und
Handwerkern geben. Redaktionssitz der neuen BAUIDEE ist Köln. Die
Chefredaktion hat Nils Staehler übernommen, der die BAUIDEE
zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chefredakteur von selbst ist der
Mann leitet.
Nils Staehler zum neuen redaktionellen Ansatz von BAUIDEE: „Wir
wenden uns an alle Bauherren, die gerade mit Aus- beziehungsweise
Umbauten beschäftigt sind oder einen Neubau planen. BAUIDEE hat einen
hohen Nutzwert. Aufschlussreiche Vorher-Nachher-Fotos und
detailreiche Texte bieten Einblicke in die Abläufe der verschiedenen
Baumaßnahmen.“
Die Zielgruppe von BAUIDEE ist in den vergangenen Jahren stetig
gewachsen. Viele Häuser aus der Wirtschaftswunder-Zeit sind in die
Hände einer neue Generation übergegangen. Jetzt stehen viele
Modernisierungen an und die Häuser werden den Vorstellungen der neuen
Besitzer angepasst. Daneben steht die Gruppe der klassischen
Neubauer. Beiden fehlt häufig das nötige Fachwissen für ihre
Bauprojekte. BAUIDEE liefert hier die nötige Basis für einen Dialog
auf Augenhöhe mit den Bauexperten.
BAUIDEE erscheint vierteljährlich. Die nächste Ausgabe ist am 16.
Februar 2005 im Handel.
Das Cover der aktuellen Ausgabe kann unter  mhentschel@hbv.de
angefordert werden.
Hamburg, den 13. Oktober 2004
Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1016
Rückfragen:
Michael Hentschel
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 1016
Email:  mhentschel@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Vertriebs- und
Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro
Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Verlagsgruppe
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6640

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

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