horizonte-Reportage mit World Press Photo Award ausgezeichnet
Hamburg (ots)
Eine sehr hohe Trefferquote erzielt das Reportage- und Wissensmagazin horizonte aus der Bauer Verlagsgruppe mit seinen Reportage-Fotos. Der zweiten Ausgabe von horizonte folgt zum zweiten Mal eine Auszeichnung mit dem World Press Photo Award.
In der aktuellen horizonte prämierte die Fachjury die Fotostrecke von Patrick Brown aus der Reportage Der Krieg um die letzten Tiere Asiens. Seine Bilder von den Tieren, Wilderern und Wildhütern erhielten den zweiten Preis in der Kategorie Naturfotos.
Fotografen, Zeitungen und Zeitschriften aus der ganzen Welt bewerben sich mit ihren Beiträgen um den World Press Photo Award. Eine Fachjury aus internationalen Spitzen-Fotografen beurteilt die Einzelbilder und Fotostrecken. Im letzen Jahr gab es für die in der horizonte-Erstausgabe veröffentlichte Fotostrecke von Philip Blenkinsop über die Rebellen von Laos den ersten Preis in der Kategorie Menschen in den Nachrichten.
Die aktuelle Ausgabe von horizonte ist zum Preis von 4,50 Euro im Handel erhältlich.
Hamburg, den 15. Februar 2005
Rückfragen: Michael Hentschel Bauer Verlagsgruppe Kommunikation und Presse Telefon: 040 / 3019 1016 Email: mhentschel@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell