Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

horizonte-Reportage mit World Press Photo Award ausgezeichnet

Hamburg (ots)

Eine sehr hohe Trefferquote erzielt das Reportage-
und Wissensmagazin horizonte aus der Bauer Verlagsgruppe mit seinen
Reportage-Fotos. Der zweiten Ausgabe von horizonte folgt zum zweiten
Mal eine Auszeichnung mit dem World Press Photo Award.
In der aktuellen horizonte prämierte die Fachjury die Fotostrecke von
Patrick Brown aus der Reportage „Der Krieg um die letzten Tiere
Asiens“. Seine Bilder von den Tieren, Wilderern und Wildhütern
erhielten den zweiten Preis in der Kategorie „Naturfotos“.
Fotografen, Zeitungen und Zeitschriften aus der ganzen Welt bewerben
sich mit ihren Beiträgen um den World Press Photo Award. Eine
Fachjury aus internationalen Spitzen-Fotografen beurteilt die
Einzelbilder und Fotostrecken. Im letzen Jahr gab es für die in der
horizonte-Erstausgabe veröffentlichte Fotostrecke von Philip
Blenkinsop über die Rebellen von Laos den ersten Preis in der
Kategorie „Menschen in den Nachrichten“.
Die aktuelle Ausgabe von horizonte ist zum Preis von 4,50 Euro im
Handel erhältlich.
Hamburg, den 15. Februar 2005
Rückfragen:
Michael Hentschel
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 1016
Email:  mhentschel@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der
Bauer
Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma,
Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 11.02.2005 – 09:50

    RTL II Teletext erreicht höchste Reichweite seit Sendebeginn

    Hamburg (ots) - Im Dezember 2004 erreichte der RTL II Teletext, eine Co-Produktion der Bauer Verlagsgruppe und RTL II, mit 4 Millionen Nutzern pro Tag die höchste Reichweite seit Sendebeginn. Im Durchschnitt nutzten im Jahr 2004 täglich 3,71 Millionen Leser den RTL II Teletext. Das entspricht einer Steigerung von 11,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Quelle: GfK). Die überproportionale Reichweitensteigerung wurde ...

  • 01.02.2005 – 17:26

    RTL II: Wechsel in der Geschäftsführung - Josef Andorfer abberufen

    Hamburg (ots) - Josef Andorfer (48) ist als Geschäftsführer von RTL II abberufen worden. Dies hat die Gesellschafterversammlung des Fernsehsenders heute beschlossen. Zunächst haben die Gesellschafter Jochen Starke (39), bisher kaufmännischer Direktor bei RTL II, zum neuen Geschäftsführer berufen. Kritik an der Amtsführung Josef Andorfers bei der Mehrheit ...