ma 2005 Pressemedien II: Jeder zweite Deutsche liest eine Zeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe
Bauer Verlagsgruppe erreicht 50,8 Prozent aller Deutschen
Hamburg (ots)
Die Bauer Verlagsgruppe positioniert sich mit einer Gesamtreichweite von 32,96 Millionen erneut als reichweitenstarkes Verlagshaus im Markt der Publikumszeitschriften.
Mit einer Schaltung in allen Titeln der Bauer Verlagsgruppe werden 50,8 Prozent der Gesamtbevölkerung erreicht, in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre 50,9 Prozent und bei gehobenen Zielgruppen 48,7 Prozent.
Mit 240.000 neuen Lesern ist tv14 absoluter Reichweitengewinner im Segment der Programmzeitschriften und erreicht aktuell 4,54 Millionen Leser. Auch die im letzten Jahr gestartete Anzeigenkombination von TV Movie und tv14 kann ihren Abstand zum direkten Wettbewerb ausbauen: Mit einer Anzeigenschaltung werden 10,82 Millionen Leser erreicht.
Einen deutlichen Zuwachs weist die Leserschaft des monatlichen Frauenmagazins Maxi auf: Der Titel erreicht mit einer Ausgabe 530.000 Frauen und verzeichnet damit ein Reichweitenplus von 13 Prozent.
tina ist im Segment der Women´s Weeklies mit 3,1 Millionen Leserinnen zweitstärkster Titel und insgesamt die drittgrößte Frauenzeitschrift Deutschlands.
Die Neue Post wird aktuell von 2,13 Millionen Frauen gelesen, DAS NEUE BLATT erreicht 1,84 Millionen Frauen und die CC Consumer Combination der beiden Titel erzielt eine Reichweite von 3,46 Millionen Frauen pro Ausgabe.
Erstmals ausgewiesen ist die im letzen Jahr gestartete unterhaltende Frauenzeitschrift FREIZEITWOCHE. Der Titel liegt bei einer Reichweite von 810.000 Lesern, davon 510.000 Frauen.
Einen erneuten Reichweitenzuwachs und aktuell 1,62 Millionen Leserinnen konnten die jungen unterhaltenden Frauenzeitschriften der YES-Kombi (mach mal Pause, mini, das neue und Avanti) erzielen.
Die NEUE REVUE besetzt mit 2,13 Millionen Lesern im People-Segment den zweiten Platz hinter Bunte und vor Gala.
Mit einer Gesamtreichweite von 2,86 Millionen Lesern unterstreicht die BRAVOfamily ihre Marktführerschaft. Mit einer Einschaltung in BRAVO, BRAVO GIRL!, BRAVO Sport und BRAVO SCREENFUN werden 35,3 Prozent der 14- bis 19-Jährigen erreicht. Der Titel BRAVO bekräftigt mit 1,69 Millionen Lesern seine Position als das führende Reichweitenmedium im Segment der Jugendzeitschriften.
Ihre Reichweite deutlich ausgebaut hat auch die AUTOZEITUNG: Der Titel erreicht 810.000 Leser und kann seine Marktposition weiter ausbauen.
Rückfragen: Jutta Schneider Bauer Verlagsgruppe Kommunikation und Presse Telefon: 040 / 3019 - 1028 Email: jschneider@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell