Bauer Media Akademie zeigt aktuelle Trends rund um Weihnachten
Sonderausgabe des MedienTrendreports präsentiert Marketing- und Produktideen
Hamburg (ots)
Viermal pro Jahr gibt die Bauer Media Akademie den MedienTrendreport heraus. Passend zur Vorweihnachtszeit erscheint jetzt eine Sonderausgabe mit Micro-Trends rund um Weihnachten. Der Focus liegt auf Themen aus der Media- und Marketingbranche. Darüber hinaus werden Produkt- und Gesellschaftstrends gezeigt.
Mit dem MedienTrendreport gibt die Bauer Media Akademie in Kooperation mit dem Institut TrendOne einen Überblick über aktuelle Trends, Ideen und Innovationen. Dabei handelt es sich um sogenannte Micro-Trends, die im Rahmen der Trendforschung kurzfristige Entwicklungen darstellen. Analyseinstrumente sind eine intensive Internet-Recherche (Weblogs, Suchmaschinen, Key-Word-Tracking), das Scannen von Szene-Magazinen und ein internationales Trendscout-Netzwerk.
Die Weihnachtsausgabe des MedienTrendreport mit allen interessanten Ergebnissen kann unter www.bauermedia.com kostenlos herunter geladen werden. Ansprechpartner ist Frank Vogel, Projektmanager Research & Media Marketing unter fvogel@bauermedia.com.
In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges Kuratorium für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in Kommunikation und Werbung. Die Akademie organisiert Seminare und Fachkonferenzen und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen Mediafragen.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell