RTL II Teletext setzt Erfolgskurs fort und erreicht höchste Reichweite seit Sendestart
Hamburg (ots)
Im Oktober 2005 konnte der RTL II Teletext mit 4,35 Millionen Nutzern pro Tag die höchste Reichweite seit Sendebeginn verzeichnen. Die überproportionale Reichweitensteigerung von 11,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist auf die Erweiterung des tagesaktuellen Infoangebotes zurückzuführen.
Neben den brandaktuellen News zu den erfolgreichen RTL-II-Fernseh-Formaten bietet der RTL II Teletext attraktive Infos rund um die Themen Musik, Entertainment und Kino. Wichtigster Bestandteil des Angebots ist der bundesweit einzigartige senderübergreifender Television Organizer TEO, der die Zuschauer mit aktuellen Programminformationen und TV-Tipps versorgt. An Bedeutung gewinnt ein neuartiger SMS-Chat im RTL II Teletext. Das Angebot gewinnt täglich neue User, die begeistert in Echtzeit flirten, chatten und sich verabreden. Ein informatives Star-ABC rundet das erfolgreiche RTL II Teletextangebot ab.
Der RTL II Teletext ist eine Co-Produktion der Bauer Verlagsgruppe und RTL II.
Hamburg, den 7. Dezember 2005
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell