Fachkonferenz der Bauer Media Akademie zum Thema "Netzwerke - Perspektiven interaktiver Kommunikation
Hamburg (ots)
Im Rahmen der 3. Fachkonferenz der Bauer Media Akademie beschäftigten sich rund 200 Teilnehmer mit spannenden Entwicklungen zum Thema "Netzwerke - Perspektiven interaktiver Kommunikation". Communities, digitale Medienvernetzungen und Crossmedia sind entscheidende Faktoren des heutigen Kommunikationsgeschäfts. Netzwerke zwischen Menschen und Netzwerke zwischen Medien bieten neue Möglichkeiten für Marketing und Werbung.
Bei der Gestaltung der Fachkonferenz wurde bewusst auf eine Mischung aus Theorie und Praxis gesetzt. Grundsatzreferate von Prof. Peter Wippermann (Trendbüro Hamburg), Klaus-Peter Schulz (OMD Germany) und Bernd M. Michael (Grey Global Group) leiteten die drei Themenblöcke ein. Anschließend wurden die Thesen der Vorträge durch Fallbeispiele aus der Praxis (u.a. BMW, TUI, TRi TOP, Kraft Foods, BRAVO) illustriert und belegt.
Prof. Peter Wippermann vom Trendbüro Hamburg sprach in seinem Beitrag über die neuen Regeln der Netzwerk-Ökonomie, smarte Mehrheiten und persönliche Medienwelten. "'One-fits-all' gibt es in der Produktionswelt schon lange nicht mehr", so Wippermann. "Das gilt in Zukunft auch für Medien. Die neuen Spielregeln sind einfach: Wer nicht angeschlossen ist, wird ausgeschlossen. Wer nicht persönlich antwortet, fliegt raus."
Bernd M. Michael, Chairman und CEO Grey Global Group, stellte in seinem Referat zehn Thesen auf, u.a. "Marken werden zum 24-Stunden-Event" und "In das enge Netz von Marke und Kommunikation wird künftig auch der Handel einbezogen".
Die wichtigsten Referate stehen ab 12.12.2005 unter www.bauermedia.com /Bauer Media Akademie als kostenlose Downloads zur Verfügung. Bildmaterial kann unter jutta.schneider@bauerverlag.de angefordert werden. In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges Kuratorium für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in Kommunikation und Werbung. Die Akademie organisiert Seminare und Fachkonferenzen und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen Mediafragen.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell