Mit Connected Cars bei der Kundenbindung durchstarten
Analyse von Oliver Wyman zum globalen Aftersales-Geschäft
Ein Dokument
München (ots)
- Fahrzeugvernetzung wird wichtiges Instrument für Aftersales - Direkter Draht zum Kunden ermöglicht Herstellern individuelle und kostengünstige Serviceangebote - Chance für OEMs auf mehr Kundenloyalität ist immens
Im lukrativen Aftersales-Geschäft geht der Kampf um den Kunden in eine neue Runde. Der zunehmende Trend hin zu kompletter Fahrzeugvernetzung bietet allen Automobilherstellern die große Chance, im starken Wettbewerb mit unabhängigen Anbietern mithalten zu können und die Fahrzeugnutzer auch über den Garantiezeitraum hinaus an sich zu binden. Voraussetzung ist, schnell die Basisvernetzung im Auto in die Fläche zu bringen, nachfolgend gezielte Zusatzdienstleistungen zu integrieren und mit Monitoring-Systemen und Callcentern die entsprechende Infrastruktur zu schaffen. So können OEMs ihren Kunden künftig proaktiv attraktive und individuelle Services zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Geben die OEMs jetzt Vollgas und nutzen die Vorteile der Fahrzeugvernetzung konsequent, werden sie den Unabhängigen im Aftersales erst einmal ihre Schlusslichter zeigen. Dies sind Ergebnisse der aktuellen Oliver Wyman-Analyse "Connected Cars zur Kundenbindung im Aftersales".
Den vollständigen Text mit Grafik finden Sie hier im Download: http://ots.de/pRAOa
ÜBER OLIVER WYMAN
Oliver Wyman ist eine international führende Managementberatung mit weltweit 3.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Büros in 25 Ländern. Das Unternehmen verbindet ausgeprägte Branchenspezialisierung mit hoher Methodenkompetenz bei Strategieentwicklung, Prozessdesign, Risikomanagement, Organisationsberatung und Führungskräfteentwicklung. Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.de
Pressekontakt:
Julia Karas
Corporate Communications
Oliver Wyman
Marstallstraße 11
80539 München
Tel.: 089 939 49 468
Original-Content von: Oliver Wyman, übermittelt durch news aktuell