Vorschau für Video: AFP/Video/Agenda Agenda für Video am Freitag, 3. August =
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Qualvolles Warten für die Familien der südkoreanischen Geiseln SEOUL Für die Angehörigen der 21 in Afghanistan verschleppten Geiseln aus Südkorea sind dies qualvolle Tage des Wartens und Bangens. Viele der Familienmitglieder stehen unter Schock und können nach eigenen Angaben weder essen und trinken noch schlafen. In ihrem Land mehren sich derweil die Forderungen nach rascher Hilfe der USA bei den Bemühungen zur Freilassung der Geiseln. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Suche nach Opfern des Brückeneinsturzes in USA geht weiter MINNESOTA Mehr als einen Tag nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Minneapolis kommt die Suche nach den Vermissten weiterhin nur zäh voran. Bis Donnerstag konnten nach Angaben der Suchmannschaften fünf Tote geborgen werden, mindestens acht weitere Menschen galten als vermisst. Die Unglücksursache war weiterhin ungeklärt. ACHTUNG: DIESER BEITRAG DARF NUR AUF BASIS EINER GESONDERTEN ÜBEREINKUNFT GENUTZT WERDEN. INSBESONDERE DARF ER NICHT AN PORTALE ODER TV-SENDER IN DEN USA, JAPAN ODER AUSTRALIEN WEITERVERBREITET WERDEN. NÄHERE AUSKÜNFTE ERTEILT DAS AFP-VERKAUFSTEAM. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Geeinter Gebetsruf soll lärmendes Durcheinander in Kairo ersetzen KAIRO Jahrelang hat der ägyptische Scheich Mohammed Badr an der Universität studiert und geübt, um den muslimischen Gebetsruf richtig auszusprechen und harmonisch zu intonieren. Doch der Muezzin muss genau wie seine tausenden weniger gebildeten Kollegen schon bald einem zentral ernannten Gebetsrufer weichen. Über ein weitverzweigtes Lautsprechersystem sollen die Gläubigen in Kairo künftig fünf Mal am Tag zum Gebet gerufen werden. So soll die Lärmbelästigung in der Stadt reduziert werden. - Reportage (bereits gesendet)
Kanupolo wird bei iranischen Frauen zur Trendsportart TEHERAN Die strengen iranischen Sittenwächter verwehren den Frauen die Teilnahme an vielen Sportwettkämpfen. Vor diesem Hintergrund ist das Kanupolo in dem islamischen Land zu einer Trendsportart unter jungen Frauen geworden. Denn dieser Sport lässt sich mit den strikten Kleidervorschriften in Einklang bringen - er lässt sich auch mit den Schleier ausüben. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Daniel Jahn (030) 30876-523 oder am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
dja/ck
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell