Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Donnerstag, 11. Oktober
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Auch Boeing in Turbulenzen SEATTLE Lieferverzögerungen beim neuen Langstreckenjet B787 Dreamliner haben den US-Flugzeugbauer Boeing in Bedrängnis gebracht. Die australische Fluggesellschaft Qantas forderte heute eine Entschädigung für die um mindestens ein halbes Jahr verschobene Auslieferung. Auch die japanische ANA, die die ersten Dreamliner erhalten sollte, überlegt, Schadenersatz zu fordern. Boeing verschob wegen technischer Probleme bei der Montage die Lieferung auf November oder Dezember 2008. Boeing-Konkurrent Airbus hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
US-Schauspieler in Reagans Fußstapfen DEARBORN Im Rennen um die US-Präsidentschaft hat Serienstar Fred Thompson seine TV-Feuertaufe überstanden. Bei seiner ersten Fernseh-Debatte mit den übrigen acht Anwärtern auf die Kandidatur der Republikanischen Partei wich der Schauspieler und Ex-Senator möglichen Fettnäpfen aus und punktete mit Humor. In Umfragen liegt Thompson auf Rang zwei der republikanischen Kandidaten hinter dem früheren Bürgermeister von New York, Rudolph Giuliani. - Bericht (bereits gesendet)
Theater im Irakkrieg BAGDAD Trotz der harten Zeiten bleiben die Bagdader dem Theater treu. Autoren und Schauspieler lassen sich von dem alltäglichen Chaos und der Gewalt im Irak inspirieren. Das Stück "Grausame Hochzeit" beschreibt das Leben einer Familie in Bagdad seit Kriegsbeginn. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Alte Webekunst und neue Ethik ADDIS ABEBA Weber in Äthiopien arbeiten oft unter schwierigen Bedingungen und für wenig Geld. Mit der wachsenden Konkurrenz aus Ländern wie China wächst die Angst, dass ihr Können, das von Generation zu Generation weitergegeben wird, eines Tages verschwinden könnte. Dies brachte die Designerin Sara Abera dazu, das Modelabel Muya zu gründen. Es beruht auf Äthiopiens Webertradition und fördert faire Arbeitsbedingungen. - Reportage (bereits gesendet)
Frauen-Tragen - völlig unromantisch NEWRY In den USA ist dieser "Sport" recht angesagt: Wife-carrying, buchstäblich das Tragen der Ehefrauen. Von zärtlichen Gesten und Romantik pur gibt es dabei keine Spur: Die Damen müssen 250 Meter weit über einen mit Hindernissen gespickten Parcours geschleppt werden. In Newry (US-Bundesstaat Maine) nahmen 40 Paare an den Nordamerikanischen Meisterschaften teil. Als Preis wurde die Frau des Siegerpaares unter anderem in Bier aufgewogen - Bericht (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell