Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 29. Februar
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Moskaus Jungwähler - fern der Politik MOSKAU Die Präsidentschaftswahl am Sonntag lässt viele Russen kalt. Gerade den Jungwählern sind Karriere und Privatleben viel wichtiger als die Politik. Allerdings ist auch bei ihnen der Wunschnachfolger von Staatschef Wladimir Putin, Dmitri Medwedew, der haushohe Favorit. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Delanoë Favorit im Kampf um das Pariser Rathaus PARIS Bei den französischen Kommunalwahlen am 9. und 16. März hat Bertrand Delanoë, der Bürgermeister von Paris, beste Aussichten, seine eigene Nachfolge anzutreten. Eine Umfrage sieht ihn und seine Liste in beiden Wahlgängen um die 13 Punkte vor der Kandidatin der Regierungspartei UMP, Françoise de Panafieu. Eine Wiederwahl könnte Delanoë wie einst Jacques Chirac als Sprungbrett zur Präsidentschaft nutzen. - Porträt (verfügbar am Nachmittag)
Dollar-Schwäche und Euro-Höhenflug WASHINGTON Auf seinem Höhenflug hat der Euro erstmals die Marke von 1,52 Dollar durchbrochen. Heute erreichte die europäische Gemeinschaftswährung 1,5239 Dollar. Angetrieben wurde der Kursanstieg von besorgten Äußerungen des US-Notenbankchefs Ben Bernanke über die US-Wirtschaft. Ein hoher Euro-Kurs nützt deutschen Verbrauchern etwa bei Reisen in die USA und bei Einkäufen dort. - Bericht (bereits gesendet)
Benin kämpft gegen das Meer COTONOU Der weltweite Klimawandel trifft Afrika besonders hart: Während in der Sahel-Zone Wasser immer knapper wird, gibt es in den Küstenregionen des Kontinentes angesichts steigender Pegel zuviel davon - nämlich ungenießbares Meerwasser. AFPTV berichtet aus Benin, das gegen die Ausbreitung des Golfes von Guinea kämpft. - Reportage (bereits gesendet)
Wagnis Performance-Kunst in Pakistan ISLAMABAD Bei den Parlamentswahlen in Pakistan mussten sich Militär und ultra-konservative religiöse Parteien den gemäßigten Kräften im Lande klar geschlagen geben. Die lebhafte, aber weitgehend im Untergrund agierende Kunstszene des Landes erhofft nun eine Öffnung. AFPTV stellt eine Performance-Truppe vor, die von Auftritten bislang nur träumen kann. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell