Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 23. Juli = Berlin, 23. Juli (AFP) - AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Berlin (ots)
Arbeitslosigkeit ist der neue Erzfeind in Falludscha FALLUDSCHA Der irakische Ministerpräsident Nuri el Maliki hat die deutsche Wirtschaft am Mittwoch aufgefordert, Investitionen im Irak zu tätigen. Am zweiten Tag seines Berlinbesuchs wollte Maliki mit Bundeswirtschaftsminister Michael Glos ein Abkommen zur Förderung und zum Schutz von Investitionen unterzeichnen. Dass wirtschaftlicher Aufschwung im Irak ein Schlüsselelement zur Stabilisierung und Befriedung ist, zeigt eine aktuelle Reportage von AFPTV aus Falludscha, der früheren Hochburg des Aufstands. Heute ist dort Arbeitslosigkeit der ärgste Feind der Bewohner. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Slumbewohner verkaufen ihre Niere MANILA Die Philippinen gelten laut WHO als einer der Brennpunkte im Organhandel. Die Armut treibt viele Menschen dazu, ihre eigenen Organe zu verkaufen. Viele Bewohner in den Slums oder auf dem flachen Land haben schon ihre Niere für wohlhabende Ausländer "gespendet" - im Tausch für ein paar tausend Dollar. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Kunst, um des Mülls willen RIO DE JAINEIRO Im "Kunstschuppen" von Rio de Janeiro sind alle ausgestellten Werke aus Müll gemacht. Das Ziel ist, zu veranschaulichen, dass jeglicher Abfall wiederverwertet werden könnte, was die zu entsorgenden Müllmengen reduzieren würde. Die Künstler freuen sich auch über den gut gehenden Absatz ihrer Objekte. - Reportage (bereits gesendet)
Öko-Nachhilfe für Zuhause BETHESDA Angesichts steigender Energiepreise rückt Energiesparen und umweltbewusstes Verhalten zunehmend in den Vordergrund. In den USA boomt derzeit die Branche der Öko-Trainer. Diese beraten Privatleute in den eigenen vier Wänden - ob es nun um den Ersatz eines veralteten Kühlschranks geht oder um Tipps zur WC-Spülung, die Experten wissen Rat. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Frankreichs Ameisen-Mann LILLE In der Nähe von Lille lebt Frankreichs einziger professioneller Ameisenzüchter. Dominique Dewulf hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Im vergangenen Jahr verkaufte er bereits mehr als 5000 Ameisen-Kolonien an Schulen, Forschungslabors und andere Liebhaber der emsigen Insekten. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Thorsten Eberding (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell