Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Dienstag, 3. März
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Acht Tote bei Angriff auf Sri Lankas Kricket-Team in Pakistan LAHORE Bei einem Angriff auf die Kricket-Nationalmannschaft von Sri Lanka sind in Pakistan mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben eröffneten zwölf Maskierte in Lahore im Osten des Landes mit Raketenwerfern, Handgranaten und Maschinengewehren das Feuer auf den Mannschaftsbus, als das Team auf dem Weg zu einem Länderspiel gegen die Auswahl Pakistans war. Kricket ist die beliebteste Sportart Südasiens. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Fünf Tote durch Wintereinbruch an US-Ostküste WASHINGTON Nach dem plötzlichen Wintereinbruch sind mindestens fünf Menschen an der US-Ostküste bei Autounfällen gestorben. Unter den Unfall-Toten in der Gegend um Boston war Medienangaben zufolge eine Schwangere. Schwere Schneestürme hatten am Montag den Osten der USA lahmgelegt. Nach Angaben des nationalen Wetterdienstes fielen in Massachusetts, Rhode Island und Connecticut mehr als 30 Zentimeter Neuschnee. Selbst das Weiße Haus sah noch weißer aus als sonst. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Weltwirtschaft strauchelt noch tiefer in die Krise TOKIO Die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise zieht immer größere Kreise - und lässt die Börsen tief ins Minus rutschen. Wegen der Rekordverlusts beim US-Versicherungskonzern AIG fiel der Dow-Jones-Index in New York auf den niedrigsten Wert seit 1997; auch der Dax strauchelte. Krisenstimmung herrscht auch in Großbritannien, Japan und China. Der britische Premierminister Gordon Brown ist in Washington, um mit US-Präsident Barack Obama über die Finanzkrise zu beraten. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Rubel-Verfall trifft russische Mittelschicht hart MOSKAU Seit November hat der Rubel im Vergleich zum Dollar fast ein Drittel seines Wertes verloren. Das trifft besonders die russische Mittelschicht hart: Viele Kredite wurden in Dollar aufgenommen, bezahlt werden die Russen jedoch in Rubel. Außerdem sind die Preise kräftig gestiegen, da die meisten russischen Verbrauchsgüter importiert werden. Pfandleihhäuser haben Konjunktur. - Reportage (bereits gesendet)
Europas Bisons leben noch - in Polen und Weißrussland WARSCHAU Eine Herde von rund fünfhundert Wisents lebt im Bialowieza-Nationalpark, in der Nähe der polnisch-weißrussischen Grenze. Der einst vom Aussterben bedrohte Europäische Bison genießt dort besonderen Schutz. Eine AFPTV-Reportage zum Internationalen Tag des Artenschutzes. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell