Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Dienstag, 17. März
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Arktis-Staaten beraten über Rettung der Eisbären OSLO Zu Beginn einer Konferenz über die vom Aussterben bedrohten Eisbären hat Norwegens Umweltminister Erik Solheim vor den Folgen des Klimawandels für die Tiere gewarnt. Um den Lebensraum der Eisbären zu bewahren, müsse die Erderwärmung gestoppt werden, sagte Solheim. An der dreitägigen Konferenz nehmen Delegationen aus Dänemark, Kanada, Norwegen, Russland und den USA teil. Diese Staaten müssen nach Ansicht der Umweltorganisation WWF eine Vorreiterrolle im Kampf gegen den Klimawandel einnehmen. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Opposition übernimmt Macht in Madagaskar ANTANANARIVO Madagaskars Oppositionsführer Andry Rajoelina ist begleitet von tausenden Anhängern in die Büros des Präsidenten eingezogen. Nach Angaben von Diplomaten übergab Staatschef Marc Ravalomanana seine Ämter an eine Militärführung. Die Armee hatte sich auf die Seite der Opposition geschlagen und am Montag den Amtssitz des Staatschefs in Antananarivo eingenommen. - Bericht (verfügbar am Abend)
Amy Winehouse beteuert vor Gericht ihre Unschuld LONDON Die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse hat im Verfahren wegen Körperverletzung ihre Unschuld beteuert. Beim Gerichtstermin in London plädierte die mit Drogenproblemen kämpfende 25-Jährige auf "nicht schuldig". Winehouse machte einen deutlich erholteren Eindruck als in den vergangenen Monaten. Sie soll bei einem Wohltätigkeitsball im September vergangenen Jahres eine Frau angegriffen haben. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Eierwürfe bei Continental-Protesten in Frankreich REIMS Die Beschäftigten des Continental-Werks im nordfranzösischen Clairoix wollen nach knapp einer Woche ihren Streik beenden und ihre Arbeit unter Bedingungen wieder aufnehmen - doch die Wut bei den Angestellten bleibt. Bei einem Treffen des Betriebsrates mit der Unternehmensführung in Reims machten viele mit Eierwürfen ihrem Unmut Luft. Der Ärger der Belegschaft ist besonders groß, weil sie im vergangenen Jahr einer Erhöhung der Wochenarbeitszeit zustimmte und Continental in Frankreich einen Millionengewinn einfuhr. - Reportage (bereits gesendet)
Albinos in Tansania sind Opfer der Schwarzen Magie MWANZA Albinos leben in Tansania in ständiger Angst: Immer wieder werden dort Menschen ohne das Pigment Melanin in der Haut Opfer von Gewalttätern, die sie töten oder verstümmeln. Hintergrund ist ein wachsender Handel mit Körperteilen von Albinos in dem ostafrikanischen Land - viele Menschen glauben an die Zauberkraft von Haut, Haaren, Knochen und Blut von Albinos. Bisher konnte die Polizei die Albinos nicht schützen. - Reportage (bereits gesendet)
Köhler würdigt Graffiti und Hip-Hop an der "Straßen-Uni" BERLIN Die "StreetUniverCity Berlin" soll die Akzeptanz der Straßenkultur fördern - und sie hat auch Bundespräsident Horst Köhler angezogen. Das Bildungsprojekt eines Kreuzberger Jugendzentrums setzt auf Nähe zur Lebenswelt junger Menschen: Auf dem Kursprogramm stehen hier auch Graffiti, Kampfsport und Hip-Hop. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell