Konrad Adenauer Stiftung e. V.
Der Europäische Konvent - die Verfassung der Europäischen Union: Einladung zur Pressekonferenz auf dem Petersberg
Berlin (ots)
Vom 28. Februar bis zum 2. März 2003 findet im Gästehaus Petersberg in Königswinter/Bonn die Klausurtagung "Der Europäische Konvent - die Verfassung der Europäischen Union" statt. Organisatoren sind die Konrad-Adenauer-Stiftung und die EVP-Gruppe im EU- Verfassungskonvent, in Kooperation mit der Europäischen Volkspartei (EVP) und der EVP/ED-Fraktion im Europäischen Parlament. Die Tagung dient der weiteren Abstimmung und Positionierung im Europäischen Konvent.
An der dritten Klausurtagung dieser Art werden Mitglieder der EVP- Gruppe im Konvent teilnehmen, des Weiteren auch Valéry Giscard d´Estaing, ehemaliger Präsident der Republik Frankreich und Präsident des Europäischen Konvents. Zugesagt haben außerdem Dr. Helmut Kohl, Altbundeskanzler und Ehrenbürger Europas, Dr. Wolfgang Schäuble, Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Dr. Bernhard Vogel MdL, Ministerpräsident des Freistaates Thüringen und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Wilfried Martens, Premierminister a.D. des Königreiches Belgien und Vorsitzender der EVP, und Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP, Vorsitzender der EVP/ED-Fraktion im Europäischen Parlament.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir laden Sie sehr herzlich zu einer Pressekonferenz am Sonntag, dem 2. März 2003, 12.00 Uhr, auf dem Petersberg ein. Der Europaabgeordnete Elmar Brok, Vorsitzender der EVP-Gruppe im Europäischen Konvent, wird die Arbeitsergebnisse und empfehlende Maßnahmen für die Arbeit der EVP im Europäischen Konvent präsentieren.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis Donnerstag, den 27. März 2003, 12.00 Uhr unter Fax 030/26 996-261 oder E-Mail: katrin.buchholz@kas.de. Aus Sicherheitsgründen bringen Sie bitte zur Pressekonferenz Ihre Presseausweise mit.
Pressekontakt:
Ralf Jaksch
Pressesprecher
Tel. 030-26996-222
Fax 030-26996-261
eMail: ralf.jaksch@kas.de
Original-Content von: Konrad Adenauer Stiftung e. V., übermittelt durch news aktuell