Keine Story von FTI Consulting mehr verpassen.

FTI Consulting

Wechsel zu FTI Consulting: Stefan Heissner leitet Forensik- und Investigations-Bereich

• Download

Dr. Stefan Heissner wird Senior Managing Director bei FTI Consulting. Er leitet ab dem 1. Juli 2024 die Bereiche Forensik, Fraud Investigations und Litigation Consulting in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der ehemalige Kriminalbeamte kommt als Partner von PwC.

In seiner Rolle bei PwC hat Stefan Heissner als Co-Lead den Bereich Risk & Regulatory in Deutschland sowie PwC Forensics der Region EMEA verantwortet. Zuvor hat er bei EY die Forensics & Integrity Services im deutschsprachigen Raum (DACH) geführt. Er war zugleich verantwortlich für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Indien (EMEIA) und hat global die Geschäftsentwicklung des Forensik-Bereichs geleitet. Seine bisher 25-jährige Berater-Karriere begann er bei KPMG, wo er 2003 in die Partnerschaft eintrat und deren Global Intelligence Team er leitete. Zuvor war Stefan Heissner 15 Jahre Polizei- und Kriminalbeamter bei der Polizei Hessen.

Bei FTI Consulting wird Stefan Heissner der Geschäftsleitung von Deutschland und dem Führungskreis von FTI Consulting EMEA angehören.

„Stefan Heissner ist einer der erfahrensten Berater bei der Aufklärung und Prävention von Wirtschaftskriminalität“, sagt Renato Fazzone, Senior Managing Director und Geschäftsführer von FTI Consulting DACH. „Er wird künftig unseren Mandanten dabei helfen, Betrug, Korruption und sonstiges Fehlverhalten aufzudecken und bereits im Vorfeld einzudämmen. Dazu bringt er herausragende fachliche Fähigkeiten in der Forensik, der Compliance und im Integritätsmanagement mit. Mit seinen umfassenden Erfahrungen im Aufbau und der Führung von international integrierten Teams in globalen Beratungsunternehmen leiten wir die nächste Ausbauphase unserer Forensik- und Litigation-Services für FTI Consulting im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus ein.“

Bereits in den vergangenen Jahren sind die Forensik-, Litigation- und Cybersecurity-Experten Hans-Peter Fischer von der KPMG, Dr. Ricardo Gomez von EY und Christoph Schlossarek von der Metro Group als Senior Managing Directors zu FTI Consulting gewechselt.

„Mit Stefan Heissner stößt der nächste hochkarätige Berater zu unserem bereits starken Team, das wir über die letzten Jahre entwickelt haben“, sagt Rory O’Brien, bei FTI Consulting Leiter von Forensik- und Litigation Consulting in EMEA. „Dieser Schritt unterstreicht unseren Plan, weiter mit den besten Köpfen in diesem Segment zu wachsen. Besonders bei großen Unternehmen nimmt die Nachfrage nach Beratung auf höchstem Niveau weiter zu, die Fälle werden immer komplexer. FTI Consulting positioniert sich damit für die nächsten Jahre als exzellenter Partner“.

Über FTI Consulting

FTI Consulting, Inc. ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, das Unternehmen bei der Bewältigung von Veränderungen, der Risikominderung und der Beilegung von Konflikten unterstützt: finanziell, rechtlich, operativ, politisch und aufsichtsrechtlich, sowie bei Reputations- und Transaktionsthemen. Mit mehr als 8.000 Expertinnen und Experten in 33 Ländern arbeitet FTI Consulting eng mit Kunden zusammen, um komplexe geschäftliche Herausforderungen zu erkennen und zu bewältigen und Chancen optimal zu nutzen. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 3,49 Milliarden US-Dollar. In bestimmten Ländern werden die Dienstleistungen von FTI Consulting durch eigenständige juristische Einheiten erbracht, die separat kapitalisiert und unabhängig verwaltet werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite:

www.fticonsulting.com.

Reinhard Moch