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DPRG startet inkom. Grand Prix Renommierter Wettbewerb für Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften geht mit frischem Web-Design in die 14. Runde.

Berlin, 13.02.2008 (ots)

Mitmachen können wie in den Jahren
zuvor Unternehmen, Organisationen, Agenturen, Verlage und 
Redaktionen, die im Zeitraum von Mai 2007 bis Mitte April 2008 
Mitarbeiterzeitungen oder -zeitschriften regelmäßig in Deutschland 
herausgegeben haben. Die bewährte Jury mit Experten aus Theorie und 
Praxis bewertet die Einreichungen nach den Gesichtspunkten 
Mitarbeiterorientierung, Layout und Inhalt (journalistische 
Darstellung der Themen, Textqualität). Die Jury beurteilt auch, ob 
sich konzeptionelle Aspekte und Zielsetzungen der Blattmacher in der 
eingesandten Ausgabe widerspiegeln.
Die Kosten betragen für die erste Einreichung zum diesjährigen 
Wettbewerb 195 Euro für Mitglieder der DPRG und 375 Euro für 
Nicht-Mitglieder. Für weitere Einreichungen gibt es einen Rabatt von 
25 Prozent. Einsendeschluss ist der 25. April 2008.
Die  Auszeichnung der Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs 
findet am 27. Juni 2008 in Berlin statt. Aber auch wer keinen Preis 
erhält, kann gewinnen: Jeder Teilnehmer erhält ein schriftliches 
Bewertungsprofil der Jury als eine erste qualitative Einschätzung 
sowie die Wettbewerbsdokumentation Jahrbuch Interne Kommunikation
Ein weiteres Plus: Die ersten Preisträger des inkom. Grand Prix 
bewerben sich automatisch auch um den Deutschen PR Preis. Die 
Preisverleihung findet am 19. September 2008 im Kurhaus zu Wiesbaden 
statt.
Die Bewerbungsunterlagen können auf der Webseite 
www.inkom-grandprix.de heruntergeladen werden. Weitere Informationen 
zum aktuellen Wettbewerb gibt es zudem im inkom. Grand Prix-Büro, Am 
Südwestfriedhof 8, 44137 Dortmund, Telefon 0231 72130-98, Fax 0231 
72130-99, E-Mail  info@inkom-grandprix.de. Ansprechpartner ist Michael
Kalthoff-Mahnke. Auf der Webseite steht zudem ein umfangreiches 
Downloadcenter zur Verfügung.
Der inkom. Grand Prix ist der Medienpreis der Deutschen Public 
Relations Gesellschaft (DPRG) für die Interne Kommunikation. Seit 
1995 stellen Unternehmen und CP-Dienstleister ihre 
Mitarbeiterpublikationen auf den Prüfstand der Jury. Prof. Dr. Ulrike
Buchholz (Fachbereich Public Relations, Fachhochschule Hannover), 
Hermann-Josef Berg (Freier Wirtschaftsjournalist und 
Kommunikationsberater), Ulrich Nies (Head of Information 
Coordination, BASF SE, Ludwigshafen), Prof. Dr. Gebhard Rusch 
(Institut für Medienwissenschaften und Leiter der Forschungsstelle 
Interne Kommunikation - FINKOM, Universität Siegen), Dr. Gerhard 
Vilsmeier (Leiter Marketing & Communications, Siemens Real Estate, 
München) werden die Einreichungen fach- und sachgerecht bewerten.
Der inkom. Grand Prix wird von namhaften Medien-Partnern 
unterstützt.

Pressekontakt:

Grand Prix-Büro, Michael Kalthoff-Mahnke
Am Südwestfriedhof 8, 44137 Dortmund,
Telefon 0231 72130-98, Fax 0231 72130-99,
E: info@inkom-grandprix.de, www.inkom-grandprix.de

Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

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