DPRG startet inkom. Grand Prix Renommierter Wettbewerb für Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften geht mit frischem Web-Design in die 14. Runde.
Berlin, 13.02.2008 (ots)
Mitmachen können wie in den Jahren zuvor Unternehmen, Organisationen, Agenturen, Verlage und Redaktionen, die im Zeitraum von Mai 2007 bis Mitte April 2008 Mitarbeiterzeitungen oder -zeitschriften regelmäßig in Deutschland herausgegeben haben. Die bewährte Jury mit Experten aus Theorie und Praxis bewertet die Einreichungen nach den Gesichtspunkten Mitarbeiterorientierung, Layout und Inhalt (journalistische Darstellung der Themen, Textqualität). Die Jury beurteilt auch, ob sich konzeptionelle Aspekte und Zielsetzungen der Blattmacher in der eingesandten Ausgabe widerspiegeln.
Die Kosten betragen für die erste Einreichung zum diesjährigen Wettbewerb 195 Euro für Mitglieder der DPRG und 375 Euro für Nicht-Mitglieder. Für weitere Einreichungen gibt es einen Rabatt von 25 Prozent. Einsendeschluss ist der 25. April 2008.
Die Auszeichnung der Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs findet am 27. Juni 2008 in Berlin statt. Aber auch wer keinen Preis erhält, kann gewinnen: Jeder Teilnehmer erhält ein schriftliches Bewertungsprofil der Jury als eine erste qualitative Einschätzung sowie die Wettbewerbsdokumentation Jahrbuch Interne Kommunikation
Ein weiteres Plus: Die ersten Preisträger des inkom. Grand Prix bewerben sich automatisch auch um den Deutschen PR Preis. Die Preisverleihung findet am 19. September 2008 im Kurhaus zu Wiesbaden statt.
Die Bewerbungsunterlagen können auf der Webseite www.inkom-grandprix.de heruntergeladen werden. Weitere Informationen zum aktuellen Wettbewerb gibt es zudem im inkom. Grand Prix-Büro, Am Südwestfriedhof 8, 44137 Dortmund, Telefon 0231 72130-98, Fax 0231 72130-99, E-Mail info@inkom-grandprix.de. Ansprechpartner ist Michael Kalthoff-Mahnke. Auf der Webseite steht zudem ein umfangreiches Downloadcenter zur Verfügung.
Der inkom. Grand Prix ist der Medienpreis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) für die Interne Kommunikation. Seit 1995 stellen Unternehmen und CP-Dienstleister ihre Mitarbeiterpublikationen auf den Prüfstand der Jury. Prof. Dr. Ulrike Buchholz (Fachbereich Public Relations, Fachhochschule Hannover), Hermann-Josef Berg (Freier Wirtschaftsjournalist und Kommunikationsberater), Ulrich Nies (Head of Information Coordination, BASF SE, Ludwigshafen), Prof. Dr. Gebhard Rusch (Institut für Medienwissenschaften und Leiter der Forschungsstelle Interne Kommunikation - FINKOM, Universität Siegen), Dr. Gerhard Vilsmeier (Leiter Marketing & Communications, Siemens Real Estate, München) werden die Einreichungen fach- und sachgerecht bewerten.
Der inkom. Grand Prix wird von namhaften Medien-Partnern unterstützt.
Pressekontakt:
Grand Prix-Büro, Michael Kalthoff-Mahnke
Am Südwestfriedhof 8, 44137 Dortmund,
Telefon 0231 72130-98, Fax 0231 72130-99,
E: info@inkom-grandprix.de, www.inkom-grandprix.de
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