Das Erste
Drehstart für den Familienfilm "Ein Ferienhaus in Schottland" (AT)
Am 2. Juli fällt die erste Klappe für den 90-Minüter mit prominenter Besetzung
München (ots)
Derzeit finden in Schottland die Dreharbeiten zu "Ein Ferienhaus in Schottland" statt. In den Hauptrollen sind Denise Zich, Pascal Breuer, Charlotte Schwab, Monika Baumgartner, Peter Bongartz sowie Susanne Schäfer zu sehen.
Zum Inhalt: Steffi (Denise Zich) wünscht sich zu ihrer bevorstehenden Hochzeit mit Felix (Pascal Breuer) nur eines: Das Fest möge im kleinen Familienkreis im geliebten Ferienhaus in Schottland gefeiert werden. Es gibt nur ein winziges Problem. Steffis Eltern sind seit zwei Jahren geschieden, nachdem Vater Bernd (Peter Bongartz) Marie (Charlotte Schwab) mit seiner Geschäftspartnerin Jana (Susanne Schäfer) betrogen hatte, die ihn nun zur Hochzeit begleitet. Für alle drei ist es nicht leicht, die kommenden Tage unter einem Dach verbringen zu müssen. Doch wenn sich Steffi nichts sehnlicher als eine Feier im Kreise der engsten Angehörigen wünscht, bitte, da wollen Bernd und Marie nicht im Wege stehen. Zumal sie, wie alle geschiedenen Eltern, das schlechte Gewissen plagt. Ist ja nur für ein paar Tage, und das Haus ist groß genug. Aber da täuschen sich alle Beteiligten. So groß kann kein Haus sein, als dass sich die Familie nicht ihren Problemen stellen müsste. Die Spannungen hinterlassen beim Brautpaar Spuren. Auch Felix' Mutter Christel (Monika Baumgartner) mit ihrem sicheren Instinkt für Fettnäpfchen und Peinlichkeiten trägt wenig zur Entspannung der Situation bei. Und als dann auch noch Marc (Florian Weber), Steffis Urlaubsliebe aus Jugendtagen, auftaucht, gerät die kleine Hochzeitsgesellschaft ganz schön ins Schlingern.
"Ein Ferienhaus in Schottland" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Produzentin Bea Schmidt, Producerin Sophie von Uslar) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch stammt von Kerstin Oesterlin und Jessica Schellack. Regie führt Marco Serafini. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto). Das Erste zeigt den 90-Minüter voraussichtlich im kommenden Jahr.
Pressekontakt:
Bavaria Film Presse + PR, Tel 089/6499-3909, Fax 089/6499-3901
E-Mail manuela.waberski@bavaria-film.de
ARD Degeto , Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel. 069/1509-331, Fax 069/1509-399
E-Mail degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell