Das Erste: Geplantes Thema des "Bericht aus Berlin" am Sonntag, 22. Juli 2007, um 18.30 Uhr
München (ots)
"Ladies First": Sommerinterview mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel im Gespräch mit Ulrich Deppendorf und Joachim Wagner
Angela Merkel ist in diesem Jahr der erste Sommergast des "Bericht aus Berlin". Am 22. Juli um 18.30 Uhr sendet Das Erste das Gespräch der Bundeskanzlerin mit den beiden Moderatoren Ulrich Deppendorf und Joachim Wagner.
Die Große Koalition regiert, aber mit Schmerzen - zwei Jahre nach Gründung der politischen Vernunftehe wird der Ton zwischen Union und SPD immer rauer. CDU/CSU erfreuen sich einer Kanzlerin mit besten Umfragewerten, die SPD ist im historischen Dauertief. Mit Optimismus begann die Große Koalition manche Reform - quälend lange dauerten dann Streit und Einigung etwa beim Thema Gesundheit. Und es warten viele neue Baustellen: Mindestlohn, Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr, Atomausstieg, innere Sicherheit. Die Kanzlerin zeigt sich zufrieden: vieles sei erreicht worden, ihr Führungsstil genau der richtige. Trifft das zu? Hält die Große Koalition wirklich bis 2009? Beginnt nach der Sommerpause bereits der Wahlkampf? Und was nützt Angela Merkel Erfolg im Ausland wenn es daheim nicht läuft? Fragen vom "Bericht aus Berlin", Antworten von der Bundeskanzlerin - am Sonntag im Sommerinterview um 18.30 Uhr im Ersten.
Moderation: Ulrich Deppendorf/Dr. Joachim Wagner
Weitere Informationen zur Sendung finden Sie direkt nach Ausstrahlung unter www.berichtausberlin.de
Pressekontakt:
ARD-Hauptstadtstudio, Eva Woyte, Tel: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell