Das Erste
"Ein Fall für Nadja" - Neue Serie mit Marion Kracht im Ersten
Sechs Folgen ab 8. Oktober 2007, immer montags um 20.15 Uhr
München (ots)
Nadja Paulsen (Marion Kracht) heißt die Privatdetektivin, die ab Montag, dem 8. Oktober 2007, in sechs Fällen um 20.15 Uhr im Ersten ermitteln wird. Sie ist eine entschlossene und resolute Frau, eigentlich auf Jobsuche als Journalistin, als sie den Privatdetektiv Henry Wilkens (Michael Greiling) kennenlernt. Er schätzt ihre Entscheidungsfreude und ihren Spürsinn und will sie engagieren. Doch Nadja wäre nicht Nadja, wenn sie nicht hartnäckig gleich die Partnerschaft in seiner Detektei aushandeln würde und so wird sie, ohne es je geplant zu haben, Detektivin.
Mit Charme und großem Einfühlungsvermögen entwickelt sie sich zur äußerst erfolgreichen Ermittlerin und reißt ihren Kompagnon mit in die Neugierde aufs Leben. Nadja hofft nun auch auf ihr persönliches Glück: darauf, dass ihr das Sorgerecht für ihren Sohn Max zugesprochen wird. Bei den Verhandlungen mit Ex-Mann Leonard (Bernhard Bettermann) jedoch hat sie ihre Mutter Irmgard (Grit Boettcher) im Nacken: Diese trauert ihrem ehemaligen Schwiegersohn nach und ist von dem neuen Job ihrer Tochter alles andere als begeistert.
Also steckt Nadja mitten im Spannungsfeld zwischen aufregenden Ermittlungen, Sorgen um das Wohlergehen von Max und ihrer Mutter Irmgard, die sich in ihr Leben einmischt, nur weil es ihr in der Seniorenresidenz zu langweilig ist.
Jana Brandt, Executive Producer/MDR: "Mit 'Ein Fall für Nadja' haben wir eine neue Art der Familienkrimiserie entwickelt, die gleich beides ansprechen will: Das Gefühl genauso wie den kriminalistischen Spürsinn des Zuschauers. Dabei erzählen wir eine moderne Familiengeschichte, die nicht ganz ohne Reibereien auskommt, und kombinieren diese mit der Detektivarbeit eines sich wunderbar ergänzenden Teams. Mit Marion Kracht, Michael Geiling, Bernhard Bettermann und Grit Boettcher haben wir die Hauptdarsteller gefunden, die das auf wunderbare Weise umsetzen."
Produziert wurde die Serie von der UFA Fernsehproduktion im Auftrag der ARD Degeto und der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm. Produzenten sind Norbert Sauer und Jörg Winger. Executive Producer ist Jana Brandt (MDR), die Redaktion liegt bei Rainer Männel (MDR). Die Drehbücher stammen von Norbert Eberlein und Axel Hildebrand, Regie führte Patrick Winczewski.
"Ein Fall für Nadja" im Internet unter www.daserste.de/einfallfuernadja
Fotos unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Presse und Information Das Erste, Agnes Toellner,
Tel. 089 5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Presse + PR Heike Ackermann, Claudia Schrader,
Tel.: 089/649 865 11, E-Mail: claudia.schrader@pr-ackermann.com
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell