Das Erste: Die besten Sprüche aus "Schmidt & Pocher" vom 4. Dezember 2008
München (ots)
Oliver Pocher:
Birgit Schrowange ist wieder unter der Haube. Sie hat einen neuen Freund: sie 50, er 35. Das find ich toll. Endlich muss sich die Frau in einer Beziehung nicht mehr um die Verhütung kümmern.
Ich hab sie gesehen: Glücklich Arm in Arm sind sie da gegangen. Kann natürlich auch sein, dass Birgit Schrowange sich ein bisschen abgestützt hat.
Viele fragen sich: Wie reagiert der Ex? Sie wissen: Sie war vorher mit Markus Lanz zusammen. Ich kann es ihnen sagen: Lanz kocht.
Veronica Ferres und Martin Krug sind nicht mehr zusammen. Aber es hat lange gehalten: sieben Jahre, oder wie Boris Becker sagen würde: 33 Verlobungen
Die Ehe von Amy Winehouse ist kaputt. Da hat es schon länger gekriselt, wir haben das mitbekommen. Und zwar haben Beobachter gesagt: Sie benutzen schon seit längerem getrennte Nadeln.
Viele Promis bleiben natürlich zusammen, weil sie sich die Scheidung nicht leisten können - wie Franjo.
Sarah Connor ist jetzt womöglich mit Diego zusammen, dem Werderaner Fußballspieler. Ich glaub das nicht. Ich glaub das erst, wenn ich die Doku auf Pro7 dazu sehe.
Für Sarah auch mal eine ganz neue Situation: Endlich mal ein Mann, den sie nicht finanziell mit durchschleppen muss.
Harald Schmidt:
Die CDU hat vorgestern auf ihrem Power-Parteitag beschlossen: Es kommt jetzt ins Grundgesetz: Deutsch ist die Sprache in Deutschland. Es ist umstritten. Viele unserer Zuschauer in der Hauptschule sagen nicht 'Deutsch' sondern: 'Die Sprache der Opfer'.
Bei ihrer nächsten Vereidigung - Angela Merkel wird ja noch viermal zur Kanzlerin gewählt, das ist jetzt auch im Grundgesetz verankert - schwört sie dann auch nicht mehr auf die Bibel, sondern auf den Duden.
Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 / 5900 - 3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell